Flugbuchen nach Amerika (Zeitangaben Ortzeit?)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi und guten Abend,

in der Tat sind Zeitangeben bei Flugtickets immer lokale Zeit. Du findest in Deinem Flugplan oft auch z.B. bei Deinem Flug die Angabe Ankunft London 08.40 +1 (für Ankunft am nächsten Tag (+) ). Deine Frage ist nicht doof, die gibt es nicht !!! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gefragt.

Schöne Feiertage und dann mal guten Flug

LG Peter

P.S.: Gute Flugverbindung bzgl. der Umstiegszeiten (LHR ist ein Flughafen der langen Wege) !!

Uhrzeiten bei Flügen sind grundsätzlich immer in Ortszeit angegeben. Wenn Start- und Zielort in unterschiedlichen Zeitzonen liegen, wie das bei den o.g. Flugdaten der Fall ist, dann ist auch am einfachsten, da es dann nicht zu Verwirrung kommen kann. Die Flugdauer entspricht dann natürlich nicht der Differenz zwischen den angegebenen Abflug- und Ankunftszeiten.

  • Phoenix liegt in Arizona und hat Mountain Time (GMT - 7)
  • Dallas liegt in Texas und hat Continental Time (GMT -6)
  • London liegt in England und hat Greenwich Mean Time (GMT -0)
  • München liegt in Deutschland und hat Mitteleuropäische Zeit (GMT +1)

D.h. zwischen Abflugsort und Zielort liegen 8 Stunden Zeitverschiebung.

Flugzeitangaben sind immer Ortszeit

ok ;) super danke ;)

0