Flugbox fuer einen Schaeferhundmischling

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schon mal bei der Airline nachgefragt? Viele Fluggesellschaften haben eigene Boxen, die man für einen geringen Betrag für den Flug zur Verfügung gestellt bekommt.

Also ich habe so eine Box deiner beschriebenen Größe. In meiner Box wurden auch schon größere Hunde, als deine beschriebene Größe transportiert, bevor sie dann bei mir landete.

Mein jetziger Hund ist 57cm hoch, kann darin spielend stehen, drehen und wenden. Was deiner nicht unbedingt so bequem tun könnte. Aber für diese kurze Zeit halte ich es für vertretbar.

Hast du denn schon rechtzeitig, lange vorher die Impfformalitäten in die Wege geleitet, GB ist da ja besonders kritisch?

brauch man nach dem 1.1.2012 nicht mehr :) da mein Hund aus Griechenland gerettet wurde hasie sowieso schon den Microship und einen "Pass", geimpft worden ist sie natuerlich auch und wird sie auch regelmaessig! Die neuen Regeln kannst du hier finden:

http://ukingermany.fco.gov.uk/de/visiting-uk/pet-travel-scheme/ (Seite der britischen Botschaft in Deutschland)

0

Es gibt Tierspeditionen, die Dir für den Transport auch eine Box stellen. Die holen Deinen Hund ab und kümmern sich um den Flugtransport. Google mal nach "Tierspedition".

kennst du denn zufaellig eine Tierspedition, bei der das Ganze nicht gerade 1000-2000 Euro kostet? (das kam bei meinen Anfragen bis jetzt raus) oder hast du Erfahrung mit einer?

0

Hier ist eine Möglichkeit, eine Box zu mieten:

http://www.flugboxenverleih.de/

Ich nehme an die Boxen muss man auch zurueck nach Deutschland bringen. Bei 6 Monaten wuerden die Kosten bei ueber bei 260 Euro liegen (ueberschlagen), oder ich muesste die Box zurueck schicken und mir fuer den Rueckflug eine andere besorgen. Das ist mir etwas zu teuer/aufwaendig, da kann ich auch gleich eine kaufen.

0
@traveldog

Warum fragst du nicht einfach bei solchen Firmen nach, das wäre einfacher.

0

Was möchtest Du wissen?