Flugblätter für Nachbarn (Motor warmlaufen lassen verboten)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

jeden Morgen ihre Motoren ~30 min. warmlaufen

Das ist ein Fall für das Ordnungsamt, einfach mal anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja die Polizei verständigen, mit der Bitte morgen früh um diese Zeit mal durchzufahren und diesen "brutalen Umweltsündern" allen ein Strafzettel zu verpassen. Nur wird es wahrscheinlich so laufen dass es morgen früh nicht nötig ist zu kratzen und die fahren vergebens durch. Naja, nicht ganz vergebens, wenn der Spinner nochmal anruft nimmt man den nicht mehr für ganz voll. Selbst wenn das eine oder andere Knöllchen verteilt würde hätte das Warmlaufenlassen sicherlich kein Ende.

Hast Du eigentlich keine anderen Probleme als Dich darüber aufzuregen dass es Leute gibt die auch ordentlich sehen wollen wenn sie fahren? Du könntest Dir ja auch einen Hörschutz in die Ohren stopfen wenn Du es vorziehst den Tag zu verschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
28.11.2016, 16:57

Ich arbeite aber bis spät nachts, du vorlautes kleines etwas

0
Kommentar von Gym80951996
28.11.2016, 16:59

Und die Unwelt wird schon genug belastet, sowas muss nicht sein. Außerdem gehen die Motoren davon eher kaputt als sie zu schonen! Also Kopf zu!

0
Kommentar von Gym80951996
28.11.2016, 17:16

Leute, die sich nicht anders zu helfen zu wissen, als versuchen zu provozieren, tun mir leid ^^

0
Kommentar von Gym80951996
28.11.2016, 17:28

Ich möchte ja nicht direkt was für die Unwelt machen, sondern in erster Linie lediglich verhindern, dass mein Schlaf gestört wird. Das Andere ist dann eher ein positiver Nebeneffekt ^^  

0

Wenn PKW-Halter im Stand den Motor warmlaufen lassen, droht ihnen ein verwar­nendes Bußgeld in Höhe von zehn Euro.

Das können Sie auf Ihren Zettel schreiben.

Sofern diese Erkenntnis Ihnen die Störung des Nachbarfriedens wert ist, dann rufen Sei die Polizei an und der Spuk hat bald ein Ende. - Ihr Nachbarfrieden mit Sicherheit gleichfalls!

Was machen Sie denn während dieser Zeit zu Hause? - Oder sind die Nachbarn alle Bäcker, die es zum Fahrtgbeginn bei freien Scheiben gerne warm haben im Auto?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
28.11.2016, 15:33

Informiert die Polizei darüber, wer angerufen hat?

0

Es gibt Tage, an denen läuft mein Auto auch zwangsweise im Stand, bis die Scheiben INNEN frei sind, so daß ich losfahren kann, ohne mich und andere zu gefährden.

Zeig lieber die an, die nur ein Guckloch in die Scheibe kratzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roboboy
30.11.2016, 21:25

Schon mal was von Kratzen gehört?

Dan muss man den nicht warm laufen lassen, mal abgesehen davon, dass du dir damit auch den Motor schrottest. Ich würde dir deinen Schrott-Karren schon nicht mehr abkaufen deswegen ;)

Und das Argument mit Innen zieht wohl kaum, ich hatte zwar auch öfters von innen Beschlagene scheiben, aber selbst meine mittelmäßige Lüftung hat die in 5-10 Min frei. Und sonst gibt es Lappen....

LG

0

Ich stand heute auch 10 Minuten rum und habe darauf gewartet, dass die Scheiben nicht mehr beschlagen sind. Gekratzt habe ich ohne laufendem Motor. Ist nunmal Winter. Hast du ein Auto? Wenn nicht, kannst du das nicht verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf das Ordnungsamt. Dieses bringt diese Verbrecher zur Strecke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IKnowEverysing
28.11.2016, 15:25

Ich kenne den Ausdruck "jemanden zur Strecke bringen" ausschließlich im Sinne von ermorden....

0
Kommentar von Gym80951996
28.11.2016, 15:25

Jetzt anrufen? Und sagen, dass das immer zischen so und soviel Uhr stattfindet?

0
Kommentar von Gym80951996
28.11.2016, 16:35

Es waren aber 30 Minuten

0
Kommentar von Gym80951996
28.11.2016, 18:15

Ne, ich weiß ja das es stimmt ^^ meine Uhren gehen richtig, lieber fiwaldi

0

Warum ? Warum sollte man das nicht machen. Ok 30 min is schon lange aber 10 min macht man normal mindestens bei Motorrädern oder bei Diesel Fahrzeugen. Denn es is net gut für den Motor wenn man einfach den Kalt belastet. Du steigst ja auch net morgens auf und machst sofort 50 Liegestütz oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
28.11.2016, 18:32

Falsch. Motoren fährt man am besten im mittleren Drehzahlbereich warm. Der Motor wird im Leerlauf viel langsamer warm und ist nicht förderlich

0
Kommentar von ApriliaRx
29.11.2016, 20:56

was für'n Bullshit der Wagen läuft im mittleren Drehzahlbereich am Besten warm...

0

??? Willst du da jetzt ernsthaft ein wunderschön anzuschauendes, kreatives Flugblatt erstellen, durch dessen Inhalt sich deine Nachbarn eh nur angepisst fühlen? Die zerknüllen das und schmeißen es in den Matsch. 

Schreib einfach hin, dass es laut StVO und/oder diverser Gesetze verboten ist, den Motor warmlaufen zu lassen.. Musst halt die entsprechenden Stellen schnell mal recherchieren.

Deine Nachbarn wissen sowieso, dass das verboten ist... jeder weiß das doch. Die machen es halt trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht so laut ist das es dich weckt dann würd ichs lassen. Kommt nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
28.11.2016, 16:01

Aha und woher sollen die wissen dass ausgerechnet ich damit was zu tun habe?

0
Kommentar von Gym80951996
28.11.2016, 17:09

Nein, bin ich nicht. Habe mich noch nie darüber beschwert

0

Du mußt echt ein glücklicher Mensch sein, wenn Du keine anderen Probleme hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
28.11.2016, 15:24

Es nervt mich! Und der Umwelt und den Autos tut man damit keinen Gefallen, oder geht das nicht in deinen egoistischen Kopf rein?

0
Kommentar von Gym80951996
28.11.2016, 16:37

Richtig verstanden, "schlauer, provozierender" Schelm. Ich habe die Hosen voll. Und wenn mein Schlaf gestört wird, ist das Grund genug für mich ^^

0
Kommentar von fiwaldi
28.11.2016, 16:44

Er hat genug andere Probleme, aber mit diesem Thema will er sich ablenken

1
Kommentar von Gym80951996
28.11.2016, 17:09

Nicht unbedingt. Dieses ist eines meiner Probleme, mein lieber vorlauter Fiwaldi

0

Was möchtest Du wissen?