Flugbegleitern-Bewerbung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

wo bewirbst Du Dich am einfachsten? Bei der Airline, bei der Du arbeiten willst, wo sonst?

Deine Frage ist so pauschal, dass eine sinnvolle Antwort gar nicht möglich ist. Du musst Dir doch schon ein paar Gedanken gemacht haben oder nicht?

Die grundlegende Ausbildung ist durch die EU in der EU-OPS 1 festgelegt. Diese Minima müssen alle Airlines erfüllen. Der Rest hängt vom Streckennetz und damit vom Flugzeugmuster ab.

Obwohl die OPS nichts vorschreibt, gibt es Unterschiede bei den Voraussetzungen, seien es Schule, Beruf, Fremdsprachen (außer Englisch, das ist einfach "Norm"), Größe, Körpergewicht, BMI usw.

Schreib Dir zwei oder drei Airlines in Europa auf und schau bei denen auf der jeweiligen Bewerberseite nach (Jobs, Karriere, Cabin Crew, Flight attendant etc. sind die Stichwörter).

Bei fast allen Airlines kannst Du Dich nur online bewerben, wenn es denn Angebote gibt. Die Schulung ist immer ein laufender Prozess und ein neuer Lehrgang startet, wenn genügend Bewerber/innen vorhanden sind und Du die drei ersten Hürden genommen hast:

  • Telefoninterview (deutsch/englisch oder nur englisch)

  • Assessmentcenter

  • Medical

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein anerkannter Ausbildungsberuf. Die Airlines bilden aus, wie sie es für richtig halten. Chancen haben aber nur die, die bereits eine Ausbildung haben, sprachliche kompetenzen haben und alt genug sind.

Am besten also Airlines, die in Frage kommen, nach Möglichkeiten absuchen.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luckyDog2
12.03.2014, 16:50

Das ist kein anerkannter Ausbildungsberuf.

aber sicher ist es das

1

Schau dir erst mal die Voraussetzungen an , ob du ddafür überhaupt geeignet bist !

Lufthansa , Air Berlin , bilden aus.

Aber wie gesagt es gibt bestimmte Voraussetzungen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BloodyyMaryy
12.03.2014, 16:59

Ich erfülle alle Vorraussetzungen :)

0

Am einfachsten wäre es, wenn du dich bei einer Fluglinie bewirbst...davon gibt es ja mehr als ausreichend...

Welche es gibt, Namen und Adressen, kannst du selbst googlen. Dafür brauchst du das Forum nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?