Flugbegleiterin Germanwings wieviele freie Tage (Kurzstrecken)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

was heißt für Dich "nur 10 Tage frei"? Normale Arbeitnehmer haben pro Monat 8 Tage frei (4 Wochenenden a 2 Tage). 

Die Flugdienst- und Ruhezeiten sind in der EU-OPS 1 geregelt, ergänzt um die Verordnung (EU) Nr. 83/2014 vom 31.01.2014, die zum 18.02.2016 in Kraft gesetzt wurde. Da schaust Du einfach mal rein. 

Hier die älteren Daten bis 17.02.16: Jahresflugstunden max. 900. Das macht im Schnitt 75 Stunden pro Monat. Im 

ABSCHNITT Q - BESCHRÄNKUNG DER FLUG- UND DIENSTZEITEN UND RUHEVORSCHRIFTEN sind ab OPS 1.1090 die einzelnen Punkte erklärt, z. B. 

- die Begriffsbestimmungen mit Dienst, Dienstzeit, Blockzeit, Ruhezeiten, Flugdienstzeit, Heimatbasis etc. (OPS 1.1095) 

- die Flug- und Dienstzeit-Begrenzung (OPS 1.1100) 

- die maximale tägliche Flugdienstzeit von 13 Stunden (OPS 1.1105) 

- die tägliche Ruhezeit (OPS 1.1110) usw. 

Und wie immer hilft ein Anruf beim zukünftigen Arbeitgeber, der aber seit Beginn 2016 nicht mehr GWI, sondern EWG heißt, da die GWI ja in der EWG aufgegangen ist, oder? 

Einen Beispiel-Dienstplan gibt es hier: 

http://www.flugbegleiter.net/flugbegleiter/dienstplane/dienstplan-germanwings-440.html

Studieren geht, aber wahrscheinlich über die Fernuniversität. Präsensunterricht kann man dann eben nur an freien Tagen besuchen. Das ist anstrengend, aber machbar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

nur mal so am Rande, wieso fragst du nicht bei Germanwings wie genau das ist? Das mit deinem Hobby kannst du ja verschweigen.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau frage bei germanwings direkt nach 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?