Flugbegleiter werden bei der Lufthansa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal solltest Du lernen, Dich vernünftig auszudrücken:

"im späteren Leben auch OK verdienen?"

"meinen Lebensabend OK leben"

Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben? Schon deshalb hättest Du bei einem Interview und im Assessment Center keine Chance!

Und nein, kaum ein Flugbegleiter lebt in Altersarmut. Wie kommst Du zu dieser hanebüchenen Aussage? Du kannst Vollzeit oder Teilzeit fliegen, nebenbei studieren oder als Purser, Lehrflugbegleiter, Trainer oder Kabineneinsatzplaner tätig sein.

Davon, dass der Verdienst nicht gut sein soll, lassen sich aber rund 15.000 Flugbegleiter bei LH nicht abschrecken, denn sonst würden sie nicht bei LH oder einer der Konzerngesellschaften arbeiten.

Außerdem darfst Du gem. EU-OPS bis zum 65. Lebensjahr fliegen, vorausgesetzt, Dein Medical ist in Ordnung. Was genau ist jetzt noch mal das Problem?

4

Danke für die Antwort. Deine blöde und arrogante Art ignoriere Ich jetzt einfach mal.

0
9
@gangsta882

Die ist nicht arrogant. Du solltest nur im. Interview anders sprechen und oder schreiben als du es hier tust, da deine Frage definitiv nicht aus korrektem deutsch besteht. Man sagt nicht „OK leben“ sondern „vernünftig leben“

1
41
@gangsta882

Ruhig Brauner! Ich gebe nie arrogante Antworten, sondern aktive Lebenshilfe.

Aber was soll man auf solche unsinnigen Fragen auch antworten?

Es stimmt natürlich: Die heutige Jugend kann nichts, weiß nichts und hat keinen Plan von der Realität, insbesondere der Jobsuche.

Also halte einfach den Ball flach, denn Du schaffst es nicht.

0
4
@MiaStern3

Ja klar, das stimmt! Aber wir sind ja hier auf Gutefrage.net und nicht im Jobinterview.

0
9
@gangsta882

trotzdem musst du dich darauf einstellen das bei solchne fragen unter umständen auch mal gewertet wird.

0

Wenn du genommen wirst, wirst du dies mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bis zur Rente machen. Zumindest nicht im Flugdienst in der Luft. Kann mir aber vorstellen, dass man da bei guter Eignung aufsteigen kann.

Vorteil wäre natürlich eine Ausbildung im Dienstleistungsbereich zu haben.

Mach doch lieber erstmal besser eine Ausbildung. Dann stehen die Türen offen.

Flugbegleiter von Lufthansa ab München, fliegen nur aus München oder auch andere Deutsche Städte?

Wäre es möglich auf die Stelle als Flugbegleiter ab München bei Lufthansa von Köln zu arbeiten? Oder wenn mann schon da arbeitet irgendwann wechseln und ab Frankfurt arbeiten?

...zur Frage

50% Modell Lufthansa wie hat man frei ?

Guten Tag,

ich würde gerne wissen wie man in den 6-Monaten die man dann fliegt frei hat und das allgemein so abläuft.

Ich freue mich über jede Antwort und schon einmal Danke im vorraus

...zur Frage

Lufthansa Bewerbung? Kein Online Test?

Liebe Community, ich habe mich bei dem Online Portal der Lufthansa als Flugbegleiter beworben. Ich habe alles ausgefüllt und dann auf versenden gedrückt. Nun meine Frage: Gibt es keinen Online Test , weil dieser vorher aufgeploppt ist und dann einfach verschwand. Nun steht im Portal ich solle mir ein Termin für ein Casting von Lufthansa aussuchen und dort auch hinkommen.

Fehlt mir irgendwas oder soll ich jetzt einfach zu dem Termin kommen? Habe nämlich keine Lust einen Anzug zu kaufen + Zugticket und dann zu hören das ich den Online Test nicht bestanden habe/gemacht habe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Flugbegleiter Ausbildung in Hamburg danach nach Frankfurt geht das? (lufthansa Job)

Hallo, Ich würde gerne eine Flugbegleiter Ausbildung in Hamburg machen danach möchte ich aber nicht in Hamburg bei Lufthansa bleiben weil da nur bzw. Selten Langstrecken Flüge sind, und in Frankfurt hat man sofort nach der Ausbildung die Verfügung das zu machen also kann ich in Hamburg die Ausbildung machen und dann in Frankfurt arbeiten? Also es geht mir um die Langstrecken Flüge! Dankeschön im Vorraus

...zur Frage

Männlicher Flugbegleiter gehalt vollzeit?

Wie viel verdienen (männliche) flugbegleiter wirklich (vollzeit)? Mal sagt ne Internetseite 1.500€ im monat dann sagt ne andere 4.000€ im monat. Wie viel verdienen die denn wirklich? Denn ich würde nicht freiwillig nur für 1.500€ im monat mein leben riskieren egal wie gut mir dieser beruf gefällt. Ich weiß auch dass es von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich ist deshalb sagen wir mal für lufthansa, tuifly und turkish airlines und wenn ihr noch Lust habt könntet ihr ja von anderen Fluggesellschaften die Gehälter aufzählen.

...zur Frage

Flugbegleiter mit Hauptschulabschluss und 3 Sprachen?

Hallo! Ich habe den QHA und ich wollte gerne wissen ob ich als Flugbegleiter ein Ausbildung machen kann. Ich habe sehr gute Kenntnissen auf Deutsch, Englisch und ich habe Griechisch als Muttersprache. Ist es ein Vorteil für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?