Flugbegleiter werden bei der Lufthansa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal solltest Du lernen, Dich vernünftig auszudrücken:

"im späteren Leben auch OK verdienen?"

"meinen Lebensabend OK leben"

Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben? Schon deshalb hättest Du bei einem Interview und im Assessment Center keine Chance!

Und nein, kaum ein Flugbegleiter lebt in Altersarmut. Wie kommst Du zu dieser hanebüchenen Aussage? Du kannst Vollzeit oder Teilzeit fliegen, nebenbei studieren oder als Purser, Lehrflugbegleiter, Trainer oder Kabineneinsatzplaner tätig sein.

Davon, dass der Verdienst nicht gut sein soll, lassen sich aber rund 15.000 Flugbegleiter bei LH nicht abschrecken, denn sonst würden sie nicht bei LH oder einer der Konzerngesellschaften arbeiten.

Außerdem darfst Du gem. EU-OPS bis zum 65. Lebensjahr fliegen, vorausgesetzt, Dein Medical ist in Ordnung. Was genau ist jetzt noch mal das Problem?

4

Danke für die Antwort. Deine blöde und arrogante Art ignoriere Ich jetzt einfach mal.

0
9
@gangsta882

Die ist nicht arrogant. Du solltest nur im. Interview anders sprechen und oder schreiben als du es hier tust, da deine Frage definitiv nicht aus korrektem deutsch besteht. Man sagt nicht „OK leben“ sondern „vernünftig leben“

1
41
@gangsta882

Ruhig Brauner! Ich gebe nie arrogante Antworten, sondern aktive Lebenshilfe.

Aber was soll man auf solche unsinnigen Fragen auch antworten?

Es stimmt natürlich: Die heutige Jugend kann nichts, weiß nichts und hat keinen Plan von der Realität, insbesondere der Jobsuche.

Also halte einfach den Ball flach, denn Du schaffst es nicht.

0
4
@MiaStern3

Ja klar, das stimmt! Aber wir sind ja hier auf Gutefrage.net und nicht im Jobinterview.

0
9
@gangsta882

trotzdem musst du dich darauf einstellen das bei solchne fragen unter umständen auch mal gewertet wird.

0

Wenn du genommen wirst, wirst du dies mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bis zur Rente machen. Zumindest nicht im Flugdienst in der Luft. Kann mir aber vorstellen, dass man da bei guter Eignung aufsteigen kann.