Flugbegleiter Hand-Buch?

2 Antworten

Ich verstehe nicht, was Du mit einem Buch willst. Für welche Airline und welchen Flugzeugtyp soll es denn sein? 

Jede Airline macht es ein bisschen anders, falls Ansagen überhaupt noch manuell gemacht und nicht über Videos gezeigt werden. 

Du müsstet Dir genaugenommen also Handbücher für die Kabinencrew von verschiedenen Gesellschaften besorgen und durchlesen. 

Und wenn Du in die Ausbildung kommst, haben sich vielleicht die Ansagen geändert - und dann? 

So schlimm ist das Auswendiglernen jetzt auch nicht; da gibt es viel spannendere Themen wie z. B. den Umgang mit "unruly passengers", eine Bombensuche, Erste und letzte Hilfe usw. 

Und auch das ist unterschiedlich je nach Airline. Die EU-OPS 1 schreibt ja nur die Ausbildungsthemen vor und wie das Ergebnis auszusehen hat. Wie die FB aber zum Ziel kommen, legt jede Airline für sich fest. 

Es gibt allgemein gehaltene Bücher. Wenn Du damit zufrieden bist, OK. Meistens ist es aber schwieriger, den Leuten falsches Wissen abzutrainieren als einem Beginner etwas ganz von vorne beizubringen. 

7

ja ich suche allgemeine und ich denke nicht das eine aufwiedersehen ansage per computer gemacht wird

0
44
@Piccic

Nein, nicht unbedingt die "Auf Wiedersehen"-Ansage, aber die wirklich wichtigen. 

Aber Du kannst und darfst Dir natürlich Bücher kaufen, welche diese Ansagen allgemein behandeln. Nur musst Du im Hinterkopf behalten, dass bei der Airline, bei der Du mal anfängst, alles (etwas) anders sein kann. 

Viel Spaß! 

0

Was möchtest Du wissen?