Männer als Flugbegleiter?

10 Antworten

Na ja, früher, also ganz früher, wurde der männliche FB gerne mit schwulen Männern assoziiert, vor allem, als es noch den § 175 StGB gab. Da konnte man dann wenigstens in fremden Ländern seinen Neigungen nachgehen.

Heutzutage ist das aber kein Argument mehr, trotzdem scheint der Job immer noch viele Schwule anzuziehen. Deshalb auch hier die Anzüglichkeiten.

Aber nun zu den Fakten:

Den Beruf des FB muss man mögen, denn es ist ein Job, bei dem man zu unterschiedlichen Zeiten und je nach Typerating in völlig unterschiedliche Zeit- und Klimazonen fliegt.

Das muss einem bewusst sein. Dazu kommt der Umgang mit (schwierigen) Paxen und natürlich, dass ein FB im Gegensatz zu dem hier bei GF ohne jede Sachkenntnis geäußertem Geschwafel in erster Linie für die sichere Flugdurchführung zuständig ist.

Der (hoffentlich gute) Service ist da nur eine Beigabe. Du musst halt auch nach einem 12-Stunden-Flug sofort mit 100 % funktionieren, falls es kurz vor der Landung zu einer Luftnotlage oder einem Unfall kommt oder wenn ein Passagier während des Fluges gesundheitliche Probleme bekommt.

DAS ist die Hauptaufgabe!

Wenn es einem Spaß macht, kann man den Beruf wie jeden anderen ausüben. Und da die EU/EASA das Höchstalter auf 65 Jahre hochgesetzt hat, steht doch einer langen Karriere (1. FB, Purser, Trainer, Besatzungseinsatzplaner) nichts im Wege.

Aber, es bieten ja auch viele Airline Teilzeit- oder Laufzeitverträge an. Dann hat man Freizeit oder kann die Zeit auch für ein Studium oder eine andere berufliche Orientierung nutzen.

Ich denke, so ein Job ist besser als ein Teilzeitjob bei ALDI oder in der Dorfmetzgerei ;-)

Da sind zwar viele Frauen unterwegs, aber eben auch Männer. Auch immer mehr in den letzten Jahren. Und die machen ihren Job gut.

Bin grad Sonntag wieder mit LH unterwegs gewesen.. 2 Herren dabei, beide 1a.

Dito auf Hinflug.

Ebenso bei fast jedem Flug der letzten Jahre, sei es Airberlin, Ryanair, South African, Delta, United, British Airways, Air France, Germanwings, Eurowings..kompetent, serviceorientiert, sympathisch.

Also wenn es Dich reizt: nur zu!

Entweder du kannst es dir für dich als Job für ein paar Jahre vorstellen oder nicht.

Was interessiert dich das Geschwätz anderer? Geben Sie dir deinen Lebensunterhalt? Nein.

Es wird immer Menschen geben, die an allem ein Haar in der Suppe finden.

Finden Mädchen/Frauen nur große Männer attraktiv?

Meistens ist es ja so, dass Frauen eher auf große Männer stehen nur frage ich mich ob das immer so ist und ob der Mann wirklich sehr groß für eine Frau sein sollte.

Nur zur Info Ich bin Männlich 17 Jahre alt und bin 1,66 groß. Wollte mal die Weiblichen Leute hier fragen ob das wirklich so ist, ob sie nur auf große Männer stehen

Vielen Dank für euere Antworten und Meinungen

...zur Frage

Was tun vor Flugbegleiter-Ausbildung?

Hallo :) Ich habe ein paar Fragen zu meiner zukünftigen Berufung. Aber erstmal: Ich bin momentan noch Schüler und mache in einem Jahr mein Abi. Dannach habe ich vor 1 Jahr lang ins Ausland (USA) zu gehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen später einmal als Flugbegleiterin zu arbeiten, möchte vorher allerdings (nach dem Auslandsjahr)wenigstens eine richtige Ausbildung absolvieren. Welche Ausbildungen/Studiengänge könnt ihr mir empfehlen, die mir auch beim Job als Flugbegleiter vorteile verschaffen? Wenn ich davon ausgehe, dass die Ausbildung ca. 3 Jahre geht wäre ich zu diesem Zeitpunkt (bei Beginn der Flugbegleiter Ausbildung) um die 23 Jahre alt. Ist dieses Alter ok? Ich freu mich über eure Antworten :)

...zur Frage

Goldene Uhr für Männer?

Hallo miteinander :)

Ich habe bald Geburtstag und ich wollte euch fragen ob eine Golduhr ( wie die unten) zu einem Mann passt? Oder ist sie vielleicht ein bisschen zu "goldig"? Ich werde 17 Jahre alt in einer Woche.

...zur Frage

Gay Sex mit ältern Männer?

Ich männlich 17 Jahre alt, hatte schon öfters Sex mit Jungs/Männer in meinem Alter aber ich würde gerne mal Sex mit einem 50 jährigen haben.Habt ihr auch solche Vorstellungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?