Flugausfall wegen sturm london?

2 Antworten

Hallo Liesaa,

so eine Nachricht bezieht sich auf Vorabnachricht und deren sichtbare "höhere Gewalt".

Ob der Flug wirklich gestrichen wird oder nicht kann niemand vorab sagen. Es gab selbst schon Situationen in denen Fluggäste bereits im Flieger saßen, aber durch Wetter der Flug aus Sicherheitsgründen kurzfristig abgesagt werden muss. Safety first!

Du kannst auf der Website deiner Airline deine Flugnummer eintragen und schauen ob der Flug bereits anuliert oder noch einen anderen Status hat.

Bei Lufthansa kannst du dies ganz einfach einsehen unter: https://www.lufthansa.com/de/de/flugplan-und-flugstatus#/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Laut Vorhersage gibt es am Sa. absolut keinen Sturm. Eigentlich müsste heute schon der Flugbetrieb normal laufen.

Für London sind Samstag Sturmböen vorausgesagt

0
@Dunloghaire

Falls das wirklich kurzfristig abgesagt wird und du schon am Flughafen bist, musst du dort solange warten, bis wieder geflogen wird. Ev. zahlt die Gesellschaft auch eine Übernachtung.

0

Was möchtest Du wissen?