Flugausfall am letzten Ferientag?

4 Antworten

ein Streik ist hoehere Gewalt, daher muss man es so nehmen, wie es kommt. Mit einem entsprechenden Nachweis kann man sich daher Schulisch entschuldigen (zaehlt aber als entschuldigte Fehltage). Im Beruf bekommt man dann natuerlich weitere Urlaubstage abgezogen. Aber Urlaub muss man dann zwangsweise kriegen.

Eine Kollegin war vor einiger Zeit auch in Irland mit einer Reisegruppe und ist mit Lufthansa geflogen und sie fehlte dadurch 3 Tage extra auf der Arbeit.

Sie haetten einen anderen Flug nehmen koennen, der aber sehr teuer gewesen waere. Oder sie konnten halt in Dublin noch ein paar extra Tage verbringen (Hotelkosten auf deren Kosten), was die dann auch gemacht haben.

Das wird als Fehlstunden eingetragen, da man immer damit rechnen muss, dass so etwas passieren kann.Also einfach nicht in den Urlaub fliegen.

ja, man muss mit allem rechnen und es kann viel passieren, daher besser erst gar nicht geboren werden, dann passiert einem auch nichts!

0

Wird toleriert wenn man es beweisen kann. Streiks zählen zur "höheren Gewalt" ;)

Gut, das klärt meine Frage, dann kann ich im Winter beruhigt fliegen :)

0

Bezahlt die Fluggesellschaft bei Flugausfall und Ersatz durch Bahnticket auch notwendige Bustickets?

Hallo zusammen,

eine ganz aktuelle Frage da heute mal wieder Lufthansa Streik war bzw. noch ist und ihc davon betroffen war.

Über die Hotline war gestern auch für sehr geduldige (knapp 1h gewartet) kein Durchkommen, da aber fast alle Flüge gestrichen wurden und ich aber heute an mein Ziel muss habe ich (innerdeutscher Flug) die Umwandlung in ein TIcket der Deutschen Bahn angenommen und bin mit dem Zug gefahren.

So weit so gut, so komme ich wenigstens (wenn auch wesentlich später) an. Da aber nun der Bahnhof nicht in der Nähe des Flughafens ist und ich noch ca. 40 Minuten mit einem Bus fahren muss (mein Auto ist dort geparkt darum muss ich zwangsläufig direkt dort hin) frage ich mich wer die Kosten dafür übernimmt, schließlich muss ich mit dem Bus ja nur wegen des Flugausfalles fahren und mein DB Ticket gilt dort nicht.

Die selbe Frage stelle ich mir auch in Bezug auf die Sitzplatzreservierung im Zug. Im Flieger hätte ich ja einen Sitzplatzanspruch gehabt und da heute mit einem sehr großen Ansturm auf die Züge zu rechnen war ist es denke ich klar dass ich mir bei 8h Fahrzeit einen Platz sichern wollte um wenigstens sitzen zu können.

Es wäre schön wenn einer Auskunft geben könte und mir besser Nachrichten hat als dass ich nun einen großen Zeit- und noch dazu finanziellen Verlust habe.

Danke im Voraus.

Viele Grüße,

Fireball2

...zur Frage

Denkt ihr wenn man den Traum hat Pilot zu werden, das er wahr werden kann?

Ich bin echt nicht die leuchte, Schule läuft nicht gut, etc.. aber ich habe nur ein ziel: Pilot. Ich denke mein Abi werde ich so mit 3,0 schaffen. Denkt ihr irgendeine Airline würde mich nehmen wenn ich mich bewerbe? Körperlich bin ich in guter Verfassung (außer eine leichte Sehschwäche -1.25 Dioptrien).

...zur Frage

Überstunden wegen Streik?

Hallo zusammen,

Durch den ach so tollen Streik bin ich (Azubi) heute Morgen eine Stunde zu spät zur Arbeit gekommen. Ich wohne circa 35 km von meinem Betrieb weg. Dadurch habe ich mir großen Stress eingehandelt und werde den ganzen Tag von meinen Chef's rund gemacht. Die verpatzte Stunde soll ich nachholen. Auto habe ich keins und es gibt auch keine Bus oder andere Verbindung, welche ich nehmen kann um früher dazu sein.

Zudem fange ich sonst immer morgens 15 min früher an und bei den letzten 5 min der Mittagspause fange ich auch schon an zu arbeiten. So das es sonst immer täglich 20 min sind, die ich nicht machen müsste, aber von mir aus tätige.

Ist es nun angebracht, dass ich mir so ein Verhalten von meinen Chef's anhören muss und zwei Tage lang keine Mittagspause machen darf, oder gibt es vielleicht eine Alternative Idee?

Länger bleibe ziehe ich aufgrund eines angemeldeten Nebenerwerbs nicht in Betracht.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Woher weiß der Flughafen Zoll was wo gekauft wurde?

Hey,

ich habe mal eine Frage... hier mal ein Beispiel:

Man fliegt nach Amerika, kommt wieder nach Deutschland und der Zoll wirft einen vor man hätte diese Sachen aus Amerika, obwohl sie aus dem letzten Urlaub sind und da man ja eine Freigrenze hat wurden sie dort nicht verzollt oder ich habe sie aus Deutschtland... Wie soll man das beweisen?

...zur Frage

Lufthansa Flug scheinbar gekänzelt, was jetzt?

Hallo, und zwar soll ich übermorgen also Freitag nachmittag zurück nach Deutschland fliegen. Ich bin jetzt noch in Brasilien und fliege zunächst von Joinville nach Sao Paulo und dann eigentlich von dort aus nach Frankfurt, doch dieser Flug wurde scheinbar gekänzelt (der Inlandsflug in Brasilien wird von einer brasilianischen Airline betrieben). Ich habe heute morgen eine SMS erhalten, wo dir Annulierng stand. Jetzt habe ich vorhin bei lastminute.com angerufen (dort habe ich gebucht) und er sagte mir, bei ihm stünde noch nichts von wegen Flugausfall usw. Anscheinend streikt Lufthansa ja wieder mal, aber der Streik geht anscheinend nur bis morgen vorläufig (Donnerstag), ich fliege aber am Freitag. Findet der Flug jetzt wirklich statt? Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Wie soll ich jetzt meine Fehlstunden entschuldigen?

Ich gehe in die Oberstufe eines Gymnasiums. Wenn man gefehlt hat, muss man diese Stunden auf einen Entschuldigungs Zettel eintragen. Wenn man dann wieder zur Schule kommt hat man 7 Tage Zeit, in denen jeder Lehrer, bei den man gefehlt hat, auf den Zettel unterschreiben muss.

Jetzt zu meinen Problem:

Ich bin krank und habe ein Attest von gestern bis Mittwoch. Jedoch sind das jetzt die letzten Schultage. Danach stehen schon alle Noten und Fehlstunden fest und die Projekt Woche beginnt, in der kein Unterricht stattfindet.

Jetzt frage ich mich, wie ich diese Fehlstunden entschuldigen soll? Ich sehe diese ganzen Lehrer doch gar nicht mehr? Ich habe jetzt angst, dass diese Stunden als unentschuldigt auf meinen Zeugnis landen.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?