Flugangst (wie letztes Jahr )?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sag mal, ist das wirklich deine einzige Angst bei einem Flug nach Afrika?

Also ich hätte da Angst, dass ich überfahren werde, oder entführt, oder von einem Löwen gefressen ... aber doch nicht, dass das Flugzeug abstürzt! Warum sollte es das tun? Schau dir doch mal auf Flightradar24 an, wie viele Flugzeuge jetzt in diesem Moment gleichzeitig in der Luft sind. Und trotzdem passiert so gut wie nie etwas.

Und selbst wenn etwas passieren sollte (was so unwahrscheinlich ist, dass du eher vom Blitz erschlagen wirst), dann wirst du davon nichts spüren. Ein Flugzeug fliegt mit etwa dem doppelten der maximalen menschlichen Nervenleitgeschwindigkeit. Deshalb kann ein Absturz rein medizinisch gesehen gar nicht weg tun.

Also, viel Spaß in den Ferien, und lass dich nicht fressen.

Schon wieder du? Geht das wieder los?

Was möchtest Du wissen?