Flugangst: wie kann ich meine Oma beruhigen/ablenken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Erst mal nicht beim fenster. Eher beim gang. Gib ihr ab und zu tomatensaft, dann bekommt sie kwinen schwindel. Du kannst deiner oma sagen das sie einfach einpennen soll. Oder erzaele ihr etwas. Tu auf etwasnhinweisen. Viel glueck mit deiner oma und viel vergnuegwn und geaundheit in dwr turkei Solbi

schookooomuffin 24.08.2012, 21:29

Vielen Dank für die Tipps!
ich werds versuchen. (wobei Tomatensaft mag sie nicht und einpennen wird sie, wie ich sie kenn auch nicht) :)

0

Oma sollte nicht am Fenster sitzen, sich mit Oma unterhalten egal über was. Kann total belanglos sein, aus ihrer Kindheit, aus ihrer Jugend. Was sie damals so, wie und wann oder wo gemacht hat. Stelle irgendwelche Fragen. Einfach nur die Zeit totschlagen und herum bringen bis zur Landung. Rede ihr gut zu wenn sie Nervös wird und beruhige sie. Nehmt was zum Lesen mit. Eigentlich ist nur der Start und die Landung interessant wo auch die Leute nervös werden oder ein mulmiges Gefühl in der Magengrube haben. Der rest ist Langweilig wenn man nicht am Fenster sitzt. Du mußt halt Oma mit irgend etwas beschäftigen oder ablenken und keine Horrorgeschichten erzählen die Oma in Angst und Schrecken versetzen so das sie Panik kriegt. Das leise brummen und surren wirkt auch einschläfernd der Düsen. Ist mann erst einmal in der Luft ist es halb so schlimm.

schookooomuffin 24.08.2012, 21:46

ok ich werds versuchen, die ganze Zeit mit ihr zu reden xD
danke!

0

Ey,

mische ihr zuvor einen guten Schnaps in den Kaffee, danach vielleicht noch einen, so daß sie die drei vier Stunden Flug ein Nickerchen hält!

20mg diazepam in den "schookooomuffin", und ömchen ist ruhig wie eine hindukuh^^

xeinefragenochx 24.08.2012, 21:33

was in aller Welt ist denn eine Hindukuh? lach

0
Gargarmail 24.08.2012, 21:38
@xeinefragenochx

zitat fightclub^^: "Wissen Sie, warum es an Bord Sauerstoffmasken gibt? Damit man Luft kriegt!? Von Sauerstoff wird man high! Bei Stress im Kata- strophenfall wird die Atmung tiefer als sonst! Ganz schnell wird man euphorisch. Gefügig. Akzeptiert sein Schicksal. Steht alles hier. Notwasserung mit 900 Kilometern pro Stunde! Ausdruckslose Gesichter! Gelassen wie Hindu-Kühe!"

0
schookooomuffin 24.08.2012, 21:39
@xeinefragenochx

DAS frag ich mich auch. ich werde "Ömchen" aber sicher nix in den schookooomuffin tun.
Ich bin immernoch am Überlegen, ob ich bei diesem Kommentar lachen oder weinen soll. Ich lach jetzt mal lieber xD

0
Gargarmail 24.08.2012, 21:41
@schookooomuffin

^^nah musst ihr ja nix unterjubeln lach, aber diazepam hilft wirklich sehr gut bei flugangst...nehmen wissentlich viele leute beim fliegen!

0
schookooomuffin 24.08.2012, 21:48
@Gargarmail

ich weis aber nicht, was das ist, geschweigedenn haben wir es zu Hause. und wir fliegen schon morgen früh. Also kann ich auch nichts mehr kaufen

0

besorge ihr ein paar Tabletten . Sie nennen sich tavor . Damit steigt sie mit dir bis auf die Tragflächen und hat Spaß beim Fliegen. :-))

da kennt ich keiner, kannst dich ruhig blamieren :)

schookooomuffin 24.08.2012, 21:22

klar, und meine Oma kriegt neben mir vor Angst nen Herzinfakt -.-
ich wollte lieber wissen,. was ich DAGEGEN machen kann und nicht, dass es nicht schlimm ist

0

Was möchtest Du wissen?