Flugangst wegen dem absturz

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also wir vorhin gesagt der Start ist wirklich voll geil Mann wir in den Stuhl gepresst ist voll cool und in der Luft gibt es viel Service und vieles mehr u kannst essen schlafen Film schauen und anderes und am Schluss die Landung .ich hab eigentlich auch Angst vorn fliegen ehrlich aber es macht Spaß zu fliegen und ich will sogar Pilot werden die Landung ist bei guten Piloten sehr ruhig aber wenn es Mahl Turbulenzen gibt dann wird die Landung voll krass wie power Tower die stufenweise wie Treppen nach unten geht man fliegt fast vom Sitz raus aber geh einfach und entspann deine Ferien und viel glück beim problem

Hallo,

mal abgesehen von den üblichen Antworten, dass Fliegen sicher ist, hilft Dir das unter Umständen auch nicht weiter.

Wenn es wirklich schlimm für Dich ist, rede mit Deinen Eltern darüber. Es gibt die Möglichkeit, an einem Seminar gegen Flugangst teilzunehmen. Dort werden einem erst einmal die physikalischen Grundlagen erläutert, so dass ein Verständnis für das Fliegen an sich entsteht.

Nur wenn dieses Verständnis da ist, und dazu gehören auch Informationen zur Ausbildung von fliegendem und Bodenpersonal und zur Flugzeugwartung, können Ängste abgebaut werden.

Das Flugzeug ist nun einmal das Mittel der Wahl, wenn große Entfernungen in endlicher Zeit überbrückt werden müssen. Gut, Urlaub lässt sich auch mit dem Auto machen, aber vielleicht musst Du mal dienstlich verreisen und da wäre es gut, vorbereitet zu sein. Und bei Fernreisen bleibt Dir kaum etwas anderes übrig.

Große Flugzeuge liegen übrigens ruhiger in der Luft als die kleinen Hobbyflieger. Insofern wäre als Erstflug ein Flug in einem Sport- oder Segelflugzeug aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.

Viel Erfolg!

Wenn es so schlimm ist, dann fahr mit dem Auto nach Spanien! Ist ja auch kein Problem! Nur die Gefahr ist größer!

Ich habe auch Angst davor in Flugzeuge zu steigen. Dort oben zu sein, ohne Kontrolle darüber was mit dem Flugzeug passiert. Aber zu fliegen ist an sich kein schlimmes Gefühl. Sobald du einmal in der Luft bist ist alles in Ordnung. Der "Schlimme Teil" ist nur der Start, der einem so holprig und hektisch erscheint. Aber sofern die Airline gut ist, kannst du auch sicher sein, dass das Flugzeug ausreichend gewartet ist und der Pilot weiß, was er tut.

Hey, fliegen ist toll :) Der Start die Landung.. bin schon SOO oft geflogen und nicht einmal hat die Maschine einen Unplanmäßigen Besuch nach unten gemacht :)

Du traust dich in ein Auto? Auf ein Fahrrad.. auf den Gehweg! Das alles sind Fortbewegungsmittel bei denen du schneller stirbst als auf allen Flügen der Neuen Zeit zusammen!

Du stirbst laut Statistik viel schneller durch einen Verkehrsunfall als durch einen Absturz!


Die Flugrouten sind so geplant das in erreichbarer nähe ein Flughafen oder eine Notlandemöglichkeit besteht.. wie ein Fluß oder ein Gewässer. Glaub mir ;)

Fast alles in einem Flugzeug ist Computergesteuert.. Piloten sind perfekt ausgebildet und vorbereitet. Das Bordpersonal ermöglicht dir einen Superangenehmen Flug! Mir ist es mal passiert.. das Ich dachte Wir sind in einem Cafe und bin aufgestanden und habe erst gemerkt das Ich in einem Flugzeug bin, als Ich vor der schweren Tür stand und eine Stewardess mich fragte wo Ich hin wolle :)

Also, der nächste Flug ist dir ;) Und ergatter einen Fensterplatz.. die aussicht ist perfekt :)

Alex

naja der start ist (für viele) echt geil^^ du wirst in den sitz gedrückt^^ da das flugzeug beschleunigt, bis man abhebt.... dann ist alles wie ganz normal auto fahren^^ setze dich ans fenster für die aussicht^^

Auf die Streckenkilometer gerechnet ist fliegen statistisch betrachtet die sicherste Art sich fortzubewegen. Selbst zu Fuß gehen ist gefährlicher. -- Keine Angst.

Das sicherste Verkehrsmittel ist (laut Statistik) der Aufzug/Fahrstuhl!

0

Der Weg mit dem Auto zum Flughafen ist gefährlicher. Mach doch mal einen Rundflug mit einem kleinen Flugzeug. Das ist toll.

Ein Autounfall ist wahrscheinlicher als ein Flugzeugabsturz. Ich bin schon 10x mit dem Flugzeug geflogen, da ist gar nichts passiert. Beim Start wird das Flugzeug voll schnell dann aufeinmal ist man in der Luft. Die Landung ist meist auch gar nicht hart. Ich fliege gerne mit dem Flugzeug, macht irgendwie Fun. ^^

Was möchtest Du wissen?