Flugangst und muss nach Australien

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss auch zugeben, dass ich mir auch manchmal Sorgen mache, dass z.B. das Flugzeug abstürtzt etc. Aber guck mal, wie viele Flugzeuge in Deutschland fliegen am Tag los, und wie viele Stürzen ab. Es wurde sogar wissenschaftlich bewiesen, dass beim fliegen mit dem Flugzeug weniger Unfälle passieren, als im Straßenverkehr. Du kannst also berühigt ins Flugzeug steigen. Gut ist, wenn du beim Flug Kaugummi kaust. :D

Ich bin schon viel geflogen und lebe noch. ich bin letztens erst wieder in den Urlaub und wieder zurück geflogen, wir mussten zwar eine crosswind landung machen also bei starkem seitenwind, aber es war trotzdem ein sehr angenehmer flug mit atlasjet. Mein Tipp immer angeschnallt bleiben, wenn man mal auf toiletten gehen muss kann man gehen,denn wenn man turbulenzen hat (wie luftloch ) bleibt mann unverletzt.

Du weist doch schon länger, dass Du nach Australien fliegst. Wieso fällt Dir das erst jetzt ein, dass Du Flugangst hast? Ist es denn wirklich Flugangst oder hast Du nur Bammel vor der neuen Situation? Für die Flugangst kannst Du Dir in der Apotheke etwas holen. Wenn Du früher damit gekommen wärst, hätte man andere Tipps geben können. Auch gegen die Übelkeit gibt es etwas in der Apotheke. Aber eigentlich sind das meist Mittel, die man schon ein paar Tage vor dem Flug einnehmen sollte.

Ich weis nicht, welche Route Du fliegst. Aber wenn Du z. B. über Singapur fliegst, hast Du 11 Stunden bis Singapur. Entweder hast Du einen netten Sitznachbarn, mit dem Du Dich unterhalten kannst oder Du nimmst ein Hörbuch mit (damit habe ich z. B. gut geschlafen) oder Du schaust Dir einen der vielen Bordfilme an oder Du schaust aus dem Fenster und beobachtest die Wolken oder Du hast irgendein Lieblingsspiel auf dem Laptop oder Ipad oder Du liest ganz klassisch ein Buch. Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu beschäftigen und man hat keine Zeit für Flugangst. Nehme Dir einen Bonbon oder Kaugummi mit für den Moment des Starts und der Landung, dann hat Du dabei weniger Druck auf den Ohren. Und dann ist eigentlich schon alles gut.

Guten Flug und eine schöne Zeit in Sydney.

Wenn Du zwei kleine Kinder dabei hast, hast Du ohnehin keine Zeit für Flugangst, denn da bist Du mit denen beschäftigt. Mache Dir keine unnötigen Gedanken.

0

Ich möchte auf Urlaub fliegen, hab aber schrecklich Flugangst?:(

Hey, mein Problem ist, das ich sehr gerne auf Urlaub (sprich Amerika, Afrika,Australien) fliegen möchte...Jedoch fällt es mir extrem schwer weil ich so große Flugangst habe, die seit dem Germanwingsabsturz noch viel größer geworden ist..Weiß jemand was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Was soll ich gegen Flugangst machen :(?

Ich und meine Familie fliegen in den Sommerferien nach Indien der Flug würde 11h dauern, was kann man gegen Flugangst machen ?

...zur Frage

Wie überstehe ich am besten einen 14 Stunden Flug?

Hallo, ich fliege bald nach Kuba & ich fliege da 14 Stunden. Wie überstehe ich am besten den Flug, ohne das mir alles weh tut & wie soll ich mir die Zeit vertreiben? LG!

...zur Frage

Habt ihr Flugangst oder kennt ihr Leute, die Flugangst haben?

Habt ihr Flugangst oder kennt ihr andere Leute, die Flugangst haben? Wie viel Prozent sind das etwa?

...zur Frage

Flugangst - Flug nach Australien?

Halli Hallo liebe Community,

ich stehe vor nem großen Problem: im Sommer soll es für mich nach Australien gehen, um dort eine Rundreise von 2 Monaten zu machen. An sich ein Traum, das einzige Problem ist meine große Flugangst, mit Angst - und Panikattacken und der Angst vor der Angst und der Angst, dass mir körperlich irgendwas im Flieger passiere könnte (Atemnot, Herzversagen, Schwindel, Ohnmacht, ..)

Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Hat jemand die gleichen Probleme und konnte diese auf irgendeine Weise ablegen, ändern, oder es irgendwie schaffen?

Es ist nunmal ein Flug von einmal 12 und einmal 9 Stunden - was ziemlich lange ist.

Bin wirklich am verzweifeln.

Vielen Dank Euch schonmal!

Lieben Gruß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?