Flugangst Tavor?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, es kann sein, dass es gar keine Turbulenzen auf dem Flug gibt. Dabei kommt es aber auf das Wetter an, und beim derzeitigen Gewitterwetter ist es eher unwahrscheinlich.

Turbulenzen sind aber nicht gefährlich! Die Piloten sind gut auf ihren Sitzen festgeschnallt, so dass sie an Ort und Stelle bleiben und unabhängig vom Wetter weiterhin fliegen können. Das Flugzeug ist außerdem so stabil gebaut, dass ihm auch schwerste Turbulenzen nichts ausmachen. 

Glaub mir, in ein solches Wetter fliegt niemand mehr freiwillig! Die sehen das ja auf dem Radar und fliegen dann außenrum. Das hatte ich mal bei einem Flug von Frankfurt nach München. Da war schlechtes Wetter, deswegen sind wir einen großen Umweg über den Bodensee geflogen, um nicht direkt in die Gewitterwolke fliegen zu müssen. ... Gefährlich wäre das zwar nicht, aber sehr unangenehm, deswegen macht man es nicht. Unser Flug (mit dem kleinen Umweg) war dann übrigens sehr ruhig, und man konnte schöne Fotos von den Gewitterwolken machen.

Ich würde kein Tavor nehmen. Dir kann doch nichts passieren. Oder hast du beim Autofahren auch Angst, wenn man mal über einen Feldweg fährt? 

Du kannst dir ja mal die Videos der Baltic Aviation Academy auf youtube ansehen. Dann hast du eine Vorstellung, was im Cockpit so vor sich geht, und du siehst auch, dass das ganz vernünftige Leute sind, die einen da fliegen.

GuteFrage0117 30.06.2017, 07:41

vielen dank für deine Antwort! Die wird selbstverständlich als Hilfreiche antwort ausgezeichnet!:)

0

Hallo, Flugangst ist bestimmt sehr schlimm, ich habe sie nicht, aber dafür habe ich Platzangst ( Panik Attacken). Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich denke, die sind noch viel schlimmer als Flugangst, weil man sich tatsächlich so fühlt, als müsste man sterben. Ich habe sie zum ersten Mal in einem Flieger bekommen, obwohl ich vorher schon oft geflogen  war. Naja, danach bin ich auch erst nach fünf Jahren wieder mehrmals geflogen, hatte aber auch immer Tavor eingenommen und es hat gut geklappt. Tavor beruhigt und hilft bestimmt auch bei Flugangst.

Flugangst läst sich heilen, meistens ist es die Angst vor etwas ganz
anderem. Mit Hypnose kann man innerhalb von einer Stunde die Flugangst
heilen.

Du bist einfach nur extrem Abergläubig.

Durch Fettsucht und rauchen sterben viel mehr menschen, nur davon liest man nihts ni den Zeitungen.

Was möchtest Du wissen?