Flugangst! Medikamente? Bitte schnell helfen!

7 Antworten

Ich habe zwar keine direkte Flugangst, bin aber auch immer recht nervös vor einer Flugreise. Daher nehme ich vorher ein Mittel gegen Reiseübelkeit, das gleichzeitig beruhigend wirkt. Gibt es – rezeptfrei – als Kaugummi oder als Tablette. Ich würde letzteres empfehlen. So eine Tablette nimmst du dann ca. eine halbe Stunde vor Flugbeginn ein. Die beruhigende Wirkung setzt, zumindest bei mir, recht schnell ein. Ansonsten kann bei innerer Unruhe auch Baldrian Dispert helfen. Hat auch den Vorteil, dass das ein rein pflanzliches Präparat ist.

Nein, wenn du vom Arzt kein Rezept für Beruhigungstabletten hast, bekommst du da auch nichts in die Richtung.

Kaue Kaugummi, hol dir Musik mit auf dem Mp3 Player oder Ipod oder was weiß ich... lenk dich ab. Du wirst schon gut ankommen ;-)

So ohne weiteres bekommst du so was nicht, dazu brauchst du schon ein Rezept.

Macht es Sinn, einer Stewardess von der Flugangst zu erzählen?

Guten Abend zusammen! Ich werde heute fliegen und habe geoße Flugangst. In vielen Websiten wo es um Flugangst geht, steht, dass man dies einer Stewardess mitteilen sollte? Ist das sinnvoll?

...zur Frage

Was kann ich gegen sehr starke Flugangst tun?

Hallo liebe Community, ich habe sehr große Angst mit einem Flugzeug zu fliegen. Ich bin vor 6 Jahren nach Gran Canaria geflogen und es gab auf dem Rückflug aufgrund eines starken Gewitters sehr große Probleme an Bord, das Flugzeug wollte notlanden, konnte aber nicht und ist dann einen weiten Umweg geflogen und am Ende doch noch sicher am Flughafen wieder gelandet. Das alles war für mich (damals 12) sehr aufregend und beängstigend und ich habe seit diesem Tag extrem große Flugangst und will am liebsten nie wieder fliegen, allerdings reise ich sehr gern und möchte auch viel von der Welt sehen. Da ist Flugangst ein großes Hindernis.

Was kann ich nur dagegen tun (zum Psychologen will ich auf keinen Fall gehen)? Wie kann ich alternativ Reisen zu ferneren Zielen unternehmen, wenn ich nicht fliegen will und ich nicht so lange Urlaub habe?

würde mich über Antworten sehr freuen :)

...zur Frage

was tun gegen Flugangst(Medizin)?

...zur Frage

Habt ihr Flugangst oder kennt ihr Leute, die Flugangst haben?

Habt ihr Flugangst oder kennt ihr andere Leute, die Flugangst haben? Wie viel Prozent sind das etwa?

...zur Frage

Kann man Flugangst überwinden?

Ist es möglich Flugangst zu überwinden? Meine Mutter hat ziemlich starke Flugangst, die gefühlt jeden Tag schlimmer wird. Früher hatte sie gar keine Angst. Es gab auch keinen Vorfall, welcher zu Angstgründen führen könnte. Sie hat einfach mit der Zeit Angst bekommen. Wir würden so gerne an Orte fliegen, die weiter weg sind, aber das geht leider nicht. Bitte schreibt jetzt keine doofen Antworten. Danke im Voraus.

...zur Frage

Flugangst brauche Hilfe :(?

Guten Morgen,

ich fliege in 3 Wochen in den Urlaub. Das Problem ist, das ich Flugangst habe.

Ich zwinge mich immer in den Flieger rein aber ich bekomme Angst und Schweißausbrüche. Meine Angst besteht darin, dass das Flugzeug abstürzt. Das aufeinmal in der Luft irgendwas passiert oder ausfällt und das Flugzeug sinkt und dann abstürzt. Fliege mit der Pegasus Airlines zum ersten Mal.

Kennt jemand Tipps&Tricks gegen meine Angst? Ich wäre wirklich dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?