Flugangst! Hilfeeeee :(

11 Antworten

du brauchst keine Angst zu haben, ehrlich.. es passiert wirklich selten, dass ein Flugzeug abstürzt.. ich flog damals mit 11 das erste mal und das alleine, ich hatte am Anfang auch extreme Angst aber du spürst eigentlich kaum was.. der Start is das schlimmste und die Landung aber schon von dem spürst du nur, dass das Flugzeug an Tempo zunimmt.. und zum iPhone, es gibt zwar den Flugmodus aber ich würde mich nicht 100% auf ihn verlassen, schalt das iPhone und alle solchen Geräte am besten aus bis du wieder auf dem Boden stehst.. liebe Grüsse (:

Ryanair ist die irische Billigfluglinie. Und billig ist nicht nur auf den Preis bezogen, sondern auf den Service, einfach auf alles. Der Verein ist das Letzte. Vergiß es, daß da jemand mit Dir Deutsch reden wird, außer Deinem Platznachbarn vielleicht.
Absturz verschweigen geht wohl eher nicht. Ein Absturz ist kein Problem der Airline allein, da wären die Medien sofort dran. Sowas kann man nicht verheimlichen. Dein iPhone wird niemanden interessieren, jedenfalls hat sich auf meinen (Abenteuer)flügen mit "Onkel Rainer" noch keiner an so einem Teil gestört.

Daß die Maschine von Hahn aus startet hat bezüglich deutssprachiger Flugbegleiter nichts zu sagen. Dies kommt darauf an ob die Maschine in Hahn stationiert ist, oder von einem anderen Flughafen kommt. Ich würde mich auf deutschsprachig nicht verlassen. Portugisisch nein, aber auf jedenfall englisch mit stark irischem akzent.Bezüglich Sicherheit habe ich keine Bedenken und stimme den Argumenten der Anderen, außer @rudelmoinmoin voll zu.Guten Flug und schöne Hochzeit und 7 Tage in Portugal.

Wann und wo buche ich am günstigsten einen Flug nach Kreta für September 2016?

Wir möchten im September 2016 Urlaub auf Kreta machen. Eine Ferienwohnung haben wir schon ausgewählt. Wir brauchen noch einen Flug von Süddeutschland nach Chania (z.B. mit Ryanair von Memmingen aus).

Nun ist meine Frage: Wie bekommen wir einen möglichst günstigen Flug? Wann ist die günstigste Zeit für die Buchung?

Bei Ryanair ist mir schon einmal aufgefallen, dass die Flugpreise sich verändern. Bucht man entweder sehr lange im Voraus oder erst ganz knapp ein paar Tage vor der Reise, dann ist es relativ teuer... Wer hat Erfahrung damit, wann der optimale Buchungszeitpunkt ist?

Gibt es vielleicht noch andere Billigflieger von Süddeutschland nach Chania (Kreta)?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!

...zur Frage

Airbus A330-200 Tap Portugal?

Wir fliegen im Herbst mit dem A330-200 der Tap Portugal. Ich habe ein bisschen Flugangst und habe ein paar Fragen:

Wie sicher ist der A330 Allgemein? Wie sicher ist Tap Portugal? Wie sieht es mit dem Unterhaltungssystem aus? Ist es auf deutsch?

Besten Dank für die Antworten :)

...zur Frage

Fragen zu Ryanair

Hallo, Ich fliege in den Sommerferien das erste Mal mit Ryanair und wollte ein paar Sachen wissen:

1. Mit welchen Flugzeugtypen fliegt Ryanair und wie sieht die Bestuhlung aus?

2. Wo kann man am Flughafen Frankfurt-Hahn gut parken?

3. Wie schwer darf das Handgepäck und das Reisegepäck sein?

4. Gibt es bei Ryanair Sitzplatzreservierung bzw. Priority Boarding?

Danke schon mal im Voraus Grüße Lenoki0710

...zur Frage

Flugangst und das Gefühl, dass das Flugzeug abstürzt?

Hallo liebe gutefrage-Community,

folgendes Problem: Ich bin schon total oft geflogen, bestimmt um die 100-150 Mal und habe extreme Flugangst. Nächste Woche Sonntag, am 03.07., fliege ich mit British Airways nach Denver und ich habe unglaubliche Angst vor dem Flug. Zurück fliege ich am 27.07. mit American Airlines. Aus welchem Grund auch immer haben ich das Gefühl, dass das Flugzeug abstürzen wird... gleichzeitg habe ich total Panik, und frage mich durchgehend, was meine Familie und Freunde machen würden, wenn das passiert. Gibt es etwas dagegen, was ich machen kann? Und glaubt ihr, das ist eine Vorahnung die zustande kommen wird?...

Liebe Grüße, Rosa

...zur Frage

Flugangst brauche Hilfe :(?

Guten Morgen,

ich fliege in 3 Wochen in den Urlaub. Das Problem ist, das ich Flugangst habe.

Ich zwinge mich immer in den Flieger rein aber ich bekomme Angst und Schweißausbrüche. Meine Angst besteht darin, dass das Flugzeug abstürzt. Das aufeinmal in der Luft irgendwas passiert oder ausfällt und das Flugzeug sinkt und dann abstürzt. Fliege mit der Pegasus Airlines zum ersten Mal.

Kennt jemand Tipps&Tricks gegen meine Angst? Ich wäre wirklich dankbar.

...zur Frage

Fliegen mit Ryanair unter 16?

Eine Freundin und ich brauchen NUR einen Rückflug von Rijeka (Kroatien) nach Düsseldorf. Haben uns ein wenig im Internet umgeschaut und kamen auf Ryanair die pro Person für den Flug nur 35 Euro haben wollen und er würde am Montag also 2 Tage bei uns vor Schulbeginn fliegen alles Super doch das Problem ist das wir beide noch 15 Jahre sind kann man den mit elternverständniss Erklärung fliegen oder gibt es noch eine Möglichkeit? Es würde noch germanwings fliegen aber das hat vielleicht Nachteile germanwings fliegt erst ein Tag vor Schulbeginn und ist auch viel teurer (109€) aber die lassen ja ab 12 schon alleine fliegen. Würde aber wirklich lieber mit Ryanair fliegen da wir auch nicht soviel Geld haben kann uns einer vielleicht beraten? danke im Voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?