Flugangst + starkes Gewitter bei Flug

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich bin auch schon durch Gewitter geflogen. Es rüttelt ein bißchen und es sieht einfach nur grandios aus, wenn man die zuckenden Blitze sehen kann.

Keine Sorge, die Crew wird wissen, ob man starten darf oder nicht.

Ein Blitzeinschlag ist bei einem Flugzeug nix anderes als bei einem Auto...

http://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig

Du musst Dir also keine großen Gedanken machen. Die Gewitter werden zudem, so gut es geht, umflogen. Droht Gefahr wird der Flug umgeleitet auf einen anderen Flughafen.

Luftkutscher 10.06.2014, 09:41

Aber die Antennen können beschädigt werden. Das wird dann teuer für die Airline. Dem Passagier kann das aber egal sein. Er zahlt den Schaden ja nicht.

1

Ich habe das auch schon mal erlebt, als ich von Deutschland nach Amerika geflogen bin. 2 Blitze trafen auf das Flugzeug. Ich hatte solche Angst, aber am Ende ging alles gut. Fliegst du alleine und mit deiner Familie zurück? Wenn du nicht allein bist, dann kannst du die Hand deiner Mutter/deines Vaters festhalten. Das hat mir ganz gut geholfen und beten hilft auch, das gilt aber nur wenn du religiös bist. Was allen aber hilft ist positiv zu denken. Du bist nicht allein und wenn etwas passiert, dann hast du Leute um dich.

Ich wünsche dir einen guten Flug und alles Gute. LG icantdeny

Jeden Sommer treten mehr oder weniger starke Gewitter auf. Nach deiner Theorie müsste es um diese Jahreszeit alle paar Tage ein paar Tausend Tote geben. Also, ist doch lächerlich.

Wenn die Wetterbedingungen zum fliegen nicht mehr zumutbar sind, wird auch keine normale Fluggesellschaft abheben. Keine Angst, es wird alles gut gehen.

meinst du pilot und crew riskieren freiwillig ihr leben und wollen sterben? der letzte flugzeugabsturz ist schon wieder ewig her!! also ich freu mich auf meinen flug in 6 wochen :D kanns kaum erwarten :D

also ich vor 3 jahren von tunesien in der nacht heimflog war über mailand ein gewitter, das sah so hammer stark aus :D hat bissl gewackelt aber mehr auch nicht : D:D

Flieger2345 22.06.2014, 22:44

Ja sieht immer klasse aus

0

Gewitter und Hagel können zum Absturz führen! Sag dem Pilot, er soll noch warten oder vielleicht nicht so hoch fliegen, dann tut der Aufprall nicht so weh!

Das kann doch Dir egal sein, ob das Flugzeug durch Hagel oder einen Blitzeinschlag beschädigt wird. Es ist doch nicht Dein Flugzeug.

stress dich mal nicht so. wenns zu gefährlich ist fliegt keine Fluggesellschaft!

Was möchtest Du wissen?