flugangst- albträume?

5 Antworten

Besuch ein Seminar gegen Flugangst. 

Das gibt es mit (teuer) und ohne (preiswert) Flug, manchmal auch schon bei der VHS. Frag' einfach mal die Krankenkasse oder Deinen Hausarzt. 

Vielleicht hast Du ja mehrere Ängste oder die Flugangst kommt aus einem tieferen Grund. Dann wäre sicher ein allgemeineres Seminar hilfreich. 

Als erste (aber nicht letzte) Hilfe: 

Bücher und CDs (empfohlen von Psychologen der LH-Seminare gegen Flugangst): 

Entspannt fliegen -- Flugangst besiegen, Pilots Eye-TV, DVD, € 29,00, Aufl. v. 15. Dezember 2009 

Keine Angst vor Flugangst! - Buch, € 12,95, Aufl. v. 2009, ISBN-13: 978-3981287806 

Angstfrei fliegen, Buch, € 12,95, Printausgabe, 96 Seiten; keine ISBN 

(gibt's alle bei Amazon) 

Und hier noch ein paar Regeln für Menschen mit Flugangst (zusammengestellt von meiner Lieblingsairline): 

- Motivation ist der Schlüssel zur Veränderung. 

- Fliegen Sie! Vermeiden Sie das Fliegen nicht. 

- Konzentrieren Sie sich auf das, was wirklich geschieht, nicht auf das, was geschehen könnte. 

- Turbulenzen können unangenehm sein, sind aber ungefährlich. Bleiben Sie angeschnallt sitzen. 

- Vermeiden Sie Koffein, Nikotin und Medikamente. 

- Trinken Sie viel Wasser, vermeiden Sie Alkohol. 

- Machen Sie Entspannungsübungen vor und während des Fluges. 

- Atmen Sie tief, ruhig und gleichmäßig; durch die Nase einatmen und durch den Mund doppelt solange ausatmen. 

- Schreiben Sie Ihre persönlichen Hilfen für den Flug auf. 

- Flugzeuge sind zum Fliegen gebaut. 

deiner Lieblingsairline? LH? 😉

0

Versuche es mal mit einer Rückführung in ein vergangenes Leben. Vielleicht bist du ja wirklich schon einmal mit dem Flugzeug abgestürzt, früher. (Fliegen war ja nicht immer so sicher wie jetzt.)

Jeder hat diese irrationalen Ängste, und jeder vor etwas anderem. Bei mir war es eine Angst vor dem Blut abnehmen oder Injektionen in die Vene. Nach einer Rückführung war mir klar, woher diese Angst kam, und die Angst war dann auch von einem Tag auf den anderen weg. Jetzt habe ich damit kein Problem mehr.

Denk immer an das Flugpersonal, die haben reichlich Flüge hinter sich gebracht. Zumindest das Kabinenpersonal führt seine Aufgaben meist lässig und schon fast gelangweilt durch. Es würde dir auch so gehen, je öfter du fliegst. LG

Flugangst- wie 25 stunden flug ueberbruecken?

Hey,

also ich bin erst 2x im leben geflogen 1x nach berlin und 1x nach burgas.. Also nur kurzstrecke (45 min und 3,5h)und schon da hatte ich panische Angstwenns losging... und bei der rueckreise aus burgas ist auch noch fast das flugzeug abgestuerzt... Und jetzt muss ich nächsten monat 25 stunden nach neuseeland fliegen, allein. Jetzt hab ich richtig Angst...

Habt ihr vll tipps gegen die flugangst?

...zur Frage

Extreme Flugangst ;-;?

Hallo, ich habe extreme Flugangst.. Mein Vater möchte in den Sommerferien (ja, dauert noch..) nach Armenien fliegen. Ich will aber auf gar keinen Fall mit dem Flugzeug fliegen. Ich habe einfach viel zu viel Angst davor, dass es abstürzt oder der Pilot einen Fehler macht. Mein Vater würde auch alleine gehen, aber ich habe trotzdem angst. Also angst um meinen Vater. Was, wenn er dann stirbt? Wenn ich nur daran denke, fange ich sofort an zu weinen. Was soll ich machen?..

...zur Frage

Kann man Flugangst überwinden?

Ist es möglich Flugangst zu überwinden? Meine Mutter hat ziemlich starke Flugangst, die gefühlt jeden Tag schlimmer wird. Früher hatte sie gar keine Angst. Es gab auch keinen Vorfall, welcher zu Angstgründen führen könnte. Sie hat einfach mit der Zeit Angst bekommen. Wir würden so gerne an Orte fliegen, die weiter weg sind, aber das geht leider nicht. Bitte schreibt jetzt keine doofen Antworten. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was macht ihr gegen eure Flugangst?

Ich habe echt unheimlich Schiss vor dem Fliegen und nun 3 Wochen Amerika und Hawaii geschenkt bekommen ;( Alle sagen mir, dass ich mich freuen soll. Aber die haben auch keine Angst vor dem Fliegen. Wie macht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?