Flugangst - Gegenmittel

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann fahr doch mit dem Schiff!

Scherz!

Wovor hast Du denn Angst? Das der Flieger abstürzen könnte? Dann halte Dir doch bitte einfach mal vor Augen, wie viele von den Dingern tagtäglich durch die Lüfte schwirren und alle sicher wieder landen!

Du bewegst Dich zu Fuß und per Auto auf viel gefährlicherem Gebiet und es passieren im Schnitt, im Verkehr auf der Erde, viel mehr Unfälle! Einiges an Angst kann man sich so schon selber ausreden, wenn man da mal drüber nachdenkt!

Für den Notfall besorgt Dir ganz einfach Baldrian und lenke Dich ab! Freu Dich auf Amerika und vielleicht sogar die Sonne, die Dich da erwartet...

viel Spaß und einen angenehmen Flug - ich beneide Dich ein klein wenig sehr sogar...;-)

shirla 29.10.2012, 14:10

ich weiss;) aaaaber... als ich das letzte mal in den staaten war (nur paar monate her) musste ich 5x fliegen, und mit jedem mal wurden die turbulenzen schlimmer (daher nie wieder ne us-airline, katastrophe^^) früher hatte ich auch keine angst, aber es fing dann irgendwann an :/ aber baldrian? wirkt doch überhaupt nicht, kriegt man das zeug nicht in der jeder drogerie hinterhergeschmissen? hatte es mal bei prüfungen versucht u nix gemerkt... btw: freu mich ja, aber... argh, 12stunden ist echt mist! wenigstens non-stop:)

0

Hallo shirla,

ich würde an deiner Stelle Vomex empfehlen.

Ich kenne Patienten, die vor und nach jedem Flug solche Angst haben, dass sie sich übergeben.

Da hilft Vomex sehr gut. Vomex enthält den Wirkstoff Diphenhydramin. Das ist ein H1-Antihistaminikum.

Es hilft nicht nur gegen Übelkeit und Erbrechen. Es macht auch etwas schläfrig und ruhig. Der Wirkstoff ist mit den üblichen Schlafmitteln verwandt. Daher ist der Ratschlag von Lunilove2000 durchaus sinnvoll.

Alles Gute,

Bruno

shirla 29.10.2012, 14:12

ah ok. ist das zeug verschreibungspflichtig? ... ich hab auch was gelesen von sachen, die noch so eine gewisse euphorie hervorrufen können, ist das bei vomex auch der fall?

0
bruno84 29.10.2012, 14:28
@shirla

Euphorie gehört eher nicht zu den Wirkungen oder Nebenwirkungen von Vomex oder anderen H1-Antihistaminika.

Vomex und die erwähnten Schlafmittel sind nicht rezeptpflichtig. Es gibt sie in der Apotheke als Zäpfchen, Dragees, Tabletten oder Kaugummis.


Allerdings kann man wohl wenn man es wirklich will und sehr große Mengen davon nimmt eine Art Rausch erzeugen. Junkies probieren offensichtlich einiges aus:

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=557

0

Was möchtest Du wissen?