Flug wurde annulliert Ersatz Flug hat Verspätung?

3 Antworten

? Wenn du mit Air Berlin fliegst, sogut wie Null Chance, die treten Fahrgastrechte mit Füßen. Besser gleich zu flight right. Da deine Frage voll mißverständlich formuliert ist, kann man keine weitere Auskunft geben. kannst aber alles selber ergoogeln.

warum wurde gecancelt? Wann war der ursprüngliche Abflug, und wann wurde geflogen? 

Ich würde dir gerne helfen wenn du feine frage verständlicher schreibst!

Wenn man einen Lufthansa Flug gebucht hat und eine Bahnfahrt bei Ankunft seperat und der Flug hat so viel Verspätung dass die Bahn weg ist?

Wird die neue Fahrkarte die nötig ist (alte war mit Zugbindung) nicht ersetzt. Begründung: man hätte Fly&Rail buchen müssen. Nur ich wusste von dem Angebot leider bei Flugbuchung nichts. Jetzt muss die Fluggesellschaft nur zum Zielflughaen bringen, egal wie viel Verspätung wird kein Anschlussverkehrtsmittel bezahlt ... ist das richtig ? Es ging um 50 Euro für Zug Euro City Night. (der Zug vorher war auch ein IC aber Zugfahrkarte mit Zugbindung). Es war mit genügend Übergang gebucht, doch der Flug hatte knapp 2h Verspätung ... Übergang wäre mit Koffer-Warte usw. um ca. 20 Minuten weg gewesen.

...zur Frage

Flug annulliert Gelderstattung wie lange dauert es?

Hallo zusammen habe folgendes Problem habe mir Flugtickets in Düsseldorf bei dem Reisebüro HitTours gekauft der Flug sollte am 13.July aus Düsseldorf rausgehen dann in die Ukraine (Kiev) zum umsteigen und von dort aus nach Russland (Novosibirsk) doch am 14.Mai wurde ich von dem Reisebüro Angerufen und informiert das der Flug gestrichen wurde die Fluggesellschaft (Ukraine Untl Airlines) gab als Grund an das es sich nicht lohne weil es zu wenige Passagiere gibt mir wurde kein Ersatzflug oder anderes angeboten aus die Kostenerstattung für die Flugtickets das Geld ist leider noch nicht da jetzt wollte ich wissen wie lange es dauern darf bis das Geld zurückerstattet wird

noch etwas würde ich wissen wie es mit dieser Entschädigung aussieht bei Fluganullierungen bei welchen Fehlen hat man Anspruch drauf und trifft man Fall hier ein ? 250€ bis 1500 Kilometer 400€ 1500 - 3500 Kilometer 600€ über 3500 Kilometer

...zur Frage

Was passiert wenn wir den anschlussflug verpassen aufgrund von verspätung des Flugzeuges?

Hallo, wir fluegen heute nach dubai. Wir machen einen zwichenstopp in saudi arabien. Unsteigezeit ist 50 min. Was pssiert wenn unser flieger hier in Deutschland verspätung hat und wir unser flug in saudi arabien nicht mehr bekommen ?
Wird es ersetzt?

...zur Frage

Norwegian Air Flug über 6 Stunden verspätet. Anspruch auf Schadensersatz?

Zum Sachverhalt, JUNI 2016 hat sich mein flug um über 6 std verspätet. HAMBURG -> MALAGA. Man sagte uns der Grund sei dass Wetter was fraglich ist. Beim Abflugsort Hamburg war das Wetter nicht schlecht! Es ist aber so dass die Maschine aus Oslo kommen sollte wo das Wetter angeblich schlecht sein sollte. Weil ich darauf nicht vertraue was die einem so erzählen habe ich selbst Recherche betrieben und bei zahlreichen wetterportalen im archiv 30/07/2016 für Oslo nachgeschaut. Unwetter? Pustekuchen. Sonne teilweise bewölkt. (Sind solche Wetteraufzeichnungsportale als Beweis zulässig?). Die +6 Std. wurden tatsächlich ausgesessen da die Airline auch keinen Ersatzflug anbieten konnte. Ich möchte nun Schadensersatz stellen. Auf div. flugrechtswebseiten (agenturen) wird nach aller Eingaben von details angezeigt, dass mir Entschädigung in Höhe von bis zu 400€ zusteht. Natürlich ist es aber so dass solche websiten nicht nur so zum Spaß existieren, sondern natürlich auch bei jeder Klage 25% mitverdienen. Daher die Frage wie soltle man am besten vorgehen um möglichst den höchsten (Geld-)Schadensersatz rauszuholen? Der Airline direkt den Anspruch geltend machen, oder doch mit hilfe von webseiten? ich bin mir nämlich nicht sicher ob das Involvieren von webseiten die Höhe meines Schadenersatzanspruchs negativ beeinflusst.

...zur Frage

Was passiert wenn mein (red-eye) innerdeutscher Flug annulliert wird?

Hallo,

ich fliege bald von Hannover nach Stuttgart und beobachte momentan mit Sorge, dass die Bilanz für diesen Flug katastrophal ist. Immer wieder gibt es lange Verspätungen oder gar Annullierungen. Ich muss fast 1 1/2 Stunden zum Airport mit dem Zug anreisen und das auch noch in der Nacht. Es wäre echt blöd, wenn ich Vorort von einer Annullierung erfahre. Weil auch nachts kein Zug mehr in meinen Ort fährt. Was würde passieren, wenn der Flug gecancelt wird und ich das erst Vorort erfahre? Krieg ich auf innerdeutschen Flügen dann auch einen Hotelaufenthalt im maritim nebenan oder was passiert? Zurück komme ich nämlich dann nicht mehr so einfach, weil die Züge bis 4:36 Uhr nicht mehr fahren ab dem Airport. Danke für eure Antworten :)  

...zur Frage

Eurowings hat unsere Flüge nach Boston ca. 4 Wochen vor Abflug annulliert, wie sollen wir uns verhalten.?

Wir haben im September einen Flug nach Boston gebucht. Eurowings teilte uns ca. 4 Wochen vor dem Termin mit, dass der Flug annulliert sei. Eurowings fliegt Boston ab September nicht mehr an. Wir hätten gerne einen Ersatzflug. Eurowings teilte uns mit, dass sie einen Flug für uns aussuchen, wir bekommen die Mitteilung bis 48 Stunden vor dem Termin gesendet. Das heißt, noch knapp 4 Wochen Ungewissheit, wir haben eine Ferienwohnung gebucht. Können wir einfach einen preislich ähnlichen Flug buchen und ihn Eurowings in Rechnung stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?