Flug wird von anderen Airline durchgeführt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine "most significant carrier"-Regelung, die vermutlich auch hier gilt. Wenn du 100% sicher sein willst, ruf bei der Hotline von Lufthansa an.

Du fliegst den größten Teil der Strecke mit China Air (= most significant carrier), und nur einen kleinen Teil mit Lufthansa. Also zählen die Bestimmungen von China Air.

was Air-China anstellt, zählt. Das nennt sich Code-Sharing, ist kein Problem

Name für Airline?

Gude,

Für ein Projekt im PoWi Unterricht, müssen wir ein Projekt entwickeln, welches wir nach und nach aufbauen müssen, gegen mögliche Konkurrenz ,,kämpfen‘‘. Uns kam da direkt die Idee, eine Airline (Billig-/Ferienflieger) aufzubauen. Doch leider fällt uns kein passender Name ein. Der Name sollte möglichst seriös klingen und wie erwähnt, liegt unser Schwerpunkt überwiegend auf Urlsubsflügen, Linienflüge werden jedoch auch durchgeführt.

Danke im Voraus und liebe Grüße

P.S. Die Airline hat ihren Heimatflughafen in Berlin-Tegel

...zur Frage

Gepäck bei Zwischenstopp direkt an Zielflughafen oder muss man es beim Umstieg neu aufgeben?

Hallo

Ich habe einen Flug von Frankfurt nach Orlando Gebucht, mit 2 Zwischenlandungen (in Genf und Washington). Von Frankfurt fliege ich mit Lufthansa nach Genf und von dort aus mit United Airlines nach Washington und Orlando.

Meine Frage wäre nun: wird das Gepäck komplett bis nach Orlando transportiert oder muss ich das an den zwischen Stopps vom Band holen und neu aufgeben?

...zur Frage

New York Flug mit Lufthansa oder Singapore Airlines?

Hallo, würdet ihr von Frankfurt aus mit Singapore Airlines oder Lufthansa fliegen. Mir geht es jetzt weniger darum, dass Singapore früher fliegt sondern einfach nur um Service usw.. Ach ja, könnt ihr die neue Premium Economy Class von beiden Airlines empfehlen?

...zur Frage

Singapore Airlines Flug von Lufthansa durchgeführt?

Bei meinen Flügen von Frankfurt nach Australien wird mein erster Flug nicht von Singapore Airlines durchgeführt, sondern von der Lufthansa. Nun frage ich mich, ob ich trotzdem die an Unterhaltungsprogramme (City-Touren etc.) kostenlos teilnehmen darf oder nicht?
P.S: Mein Aufenthalt ist länger als 5 Stunden.

...zur Frage

Flug bei Lufthansa gebucht wird durch Austrian Airlines durchgeführt, wo kommt das gepäck hin?

Hi, ich fliege zwar nicht zum ersten mal und beim letzten mal lief alles glatt aber, da musste ich nicht mein Gepäck aufgeben, weil ich nur Handgepäck hatte und online check in gemacht habe. Diesmal habe ich bei Lufthansa gebucht von Köln-Bonn nach Wien. Der Flug wird aber durch austrian airlines durchgeführt. Wie muss ich das jetzt mit dem Gepäck machen wo soll ich das abgeben und was muss ich da alles haben am schalter?

...zur Frage

Lufthansa Zeitverschiebung beim Flug mit beachtet?

Hallo,

Ich habe ein Flug in die USA gebucht und fliege am 4.08 wieder zurück. Nur bin ich etwas verwirrt ob das dann von der amerikanischen Zeit ist oder ob ich am 4.08 in Deutschland wieder ankomme und somit schon am dritten losfliege. Weiß das vielleicht wer ? Die Airline ist Lufthansa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?