Flug von Kanada nach Moskau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja warum nehmen die nicht die Abkürzung über den Nordpol. Hat was mit den Luftfahrtstrecken zu tun. Beispiel, Frankfurt New York. Kürzeste Strecke wäre direkt. Warum also über Island und Grönland eine viel längere Strecke fliegen. Damit das Flugzeug möglichst immer in der Nähe von Küsten ist. Falls was passiert soll die Rettungscrew nicht erst 4000 km aufs Meer rausfliegen müssen um dort zu suchen. Flughäfen sollten auch möglichst entlang der Strecke sein, um eventuell notlanden zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von domsen95
04.03.2017, 00:52

Wenn man von der Amerikanischen Kontinent zum Asiatischen will. fliegt man einmal Kooooooooooomplett um die welt richtung osten. obwohl es 1 stunde nach westen wäre. wieso?

0
Kommentar von ClausO
04.03.2017, 00:58

Ich denke nicht, das z.b. von San Francisco nach Tokio der Längere Weg geflogen wird. von Kanada Ost nach Moskau ist es so ziemlich gleich weit, nur der Weg über Europa ist halt dichter besiedelt und somit sicherer. Google mal nach Luftfahrtkorridore.

0

hast dir überlegt wo die Himmelsrichtungen liegen und die zugehörigen Städte/Länder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von domsen95
04.03.2017, 00:24

wenn man von alaska nach yukon in kanada fliegt oder die luföinie messen tut immer über die ganze welt obwohl nach links viel schneller wäre

0

Das liegt am Wind. Auf der Nordhalbkugel weht der Jetstream von West nach Ost. Der wird genutzt um Treibstoff zu sparen und für eine höhere Geschwindigkeit um schneller ans Ziel zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von domsen95
04.03.2017, 00:29

also mal angenommen man fliege von kanada nach russland nahe sibirien, fliegt man durch die ganze welt und euro statt nach westen wo man sofort da wäre?

0
Kommentar von domsen95
04.03.2017, 00:39

also wenn ich von polen nach frankreich fliegen will flieg ich richting osten lieber um die erdkugel und ned nach westen? das sagst du mit dein kommentar. kanada und sibieren haben ca die gleiche entfernung

0

Was möchtest Du wissen?