Flug verpasst wegen falscher Information und Vorfall, Anspruch auf Erstattung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

DAs mit dem Taxler ist ärgerlich, du kannst dir natürlich in Thailand einen Anwalt nehmen, aber Gerichtsstand ist Thailand, also wenn sie dich vorladen kannst du selber zahlen für die An- und Abreise.

Du warst ja anscheinend trotzdem noch 2 Stunden vor Abflug am Flughafen, da wird dir die Fluglinie natürlich sagen das es ihr leid tut aber es haben ja ca 300 Menschen eingecheckt, das ist wohl Beweis genug das der check in offen war.

Ist alles blöd gelaufen, aber ich fürchte du wirst da nichts mehr zurückbekommen.

Im schlimmsten Fall, wenn du wirklich ganz allein und ohne Geld gewesen wärst hättest du zur Polizei gehen können und die hätten dich die Botschaft in Bangkok anrufen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist, woher die anderen Passagiere wussten, dass der Flug früher startet.
Wenn man keine Pauschalreise gebucht hat, muss man sich normalerweise selber erkundigen, ob sich an der Abflugzeit etwas geändert hat. Zumindest war das früher so, dass man den Rückflug selbstständig rückbestätigen musste. Bei dieser Gelegenheit erfuhr man dann natürlich auch, ob sich an der ursprünglichen Abflugzeit etwas geändert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onetwothree123
08.05.2016, 20:26

An der Flugzeit hatte sich nichts geändert. Ich hatte keine Pauschalreise

0

Von wem kam denn die falsche Information?

Du bist von einem Taxifahrer betrogen worden. Wenn überhaupt, könntest du nur ihn zur Rechenschaft ziehen.

Du bekommst von deiner Reisegesellschaft die Mitteilung, wann du am Flughafen sein musst. Dann liegt es an DIR, dort pünktlich zu erscheinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
08.05.2016, 20:06

Der Taxifahrer war ja scheinbar nicht das Hauptproblem. Das war ja nur ein zusätzlicher Stressfaktor.
So wie ich das gelesen habe, war er immer noch fast 2 Stunden vor der ursprünglichen Abflugzeit am Flughafen.

0

Was möchtest Du wissen?