Flug USA - wann buchen - ungefähre Kosten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ihr wollt in der ** absoluten !! Hauptreisezeit/Haupstsaison** fliegen

1000+ mindestens . Bei der Preisentwicklung würde Ich aber mit mehr rechnen.

Sommerferien ist Hochsaison. Dem entsprechend teuer sind die Flug. Ist schlicht und ergreifend eine Sache des Angebotes und der Nachfrage. In den Sommerferien / Hauptsaison haben die Airlines/Reiseveranstalter kaum bis keine Problem die Plätze voll zukriegen. . Es besteht eine sehr grosse Nachfrage und ein vergleichsweise geringes Angebot. Die Airlines/Veranstalter haben keine Probleme die Plätz evoll zu bekommen. Somit sind die Chancen fuer guenstige Flug unrealistisch/sehr unwahrscheinlich. Sommerferien und "günstige" Flüge schließen sich aus. Hier geift das Gesetz der marktwirtschaft. Ist die Nachfrage größer als das Angebot steigt der Preis. Ist die Nachfrage gringer als das Angebot sinkt der Preise.Steigt diee Nachfrage/starke Auslastung führt zu steigenden Preise. Sinkende Nachfrage / Geringe Auslastung führt zu sinkenden Preisen

Abgesehen davon

Das günstigste/billigste Portal gibt es nicht. Es gibt auch nicht den günstigsten Buchungszeitraum. Allerdings lohnen sich bei den Sommerien eher eine frühe Buchung.

Ob ein Flug günstig ist, hängt von der Reisezeit ab. Wie viele Airlines den/die Flughafen bedienen. Von der Wirtschaftslage.

Mit Umsteigen ist in der Regel günstiger. Für einen günstigen Flug ist es vorteilhaft, wenn man flexibeln ist (Reisezeitraum, Flughafen).

Die Angebote kommen höchstens 5 Monate vorher raus. Nicht für alle Monate/Zeiträume/Daten gibt es Angebote. Für die Hochsaison wie SOmmerferien gäbe es natürlich keine.

Mit Umsteigen ist in der Regel günstiger. Für einen günstigen Flug ist es vorteilhaft, wenn man flexibeln ist (Reisezeitraum, Flughafen).

Hilfreich ist es , wenn man bei den Daten, Abflughafne,Ziel,... flexibel ist.

Es gibt Verleichsportale die einen bei der Suche helfen. Ich kenne

• kayak.de
  • Checkfelix.de
  • Billigflieger.de
  • Swoodoo.de
  • Liligo.de
  • trabber.de
  • skscanner.de

Da hat jeder seinen "FAvoriten". meiner ist Kayak. Flug Idealo mag Ich auch sehr gerne. Aber keine Seite sucht alle Anbieter ab.

Da kannst du noch die Buchungsportale/Online Reisebüros abklappern z.b.

• expedia.de
  • opodo,.de
  • flug.de
  • fly.de
  • ebookers.de
  • airline-direct.de
  • ticketfox.de
  • explorer.de
  • .......

........ Die Arline Seiten z.b

• Lufthansa
  • Air France
  • KLM
  • British Airways
  • AMerican Airlines
  • United
  • Delta

Dann gibt es noch die guten alten Reisebüros und nicht nur den direkt vor ort nachfragen.Diese müssen nicht teurer sein,als das Internet.

In den Vielfliegerforen, bekommt man Hilfe beider Suche nach einen günstigen Flug. Allerdings muss man "Eigenarbeit" mitbringen.

• vielfliegertreff.de/fliegen-zum-besten-preis/ und
  • vielfliegerforum.de/viewforum.php?f=35&sid=325c0fce31bea310175bcec8414ff006

Die Anleitungen vorher durchlesen

• vielfliegertreff.de/fliegen-zum-besten-preis/1554-nutzungshinweise-bitte-zuerst-lesen.html
  • vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=35&t=961

Man muss den günstigsten selbst gefunden Flug angeben. Mit alle notwendigen DAten, siehe Anleitungen. Sonst gibt es keine Hilfe..

Ihr seid schon alle 21 nehme Ich an ? Den 21 ist das mindestalter für Mietwagen.

Anne

wäre es dann nicht besser relativ kurzfristig zu buchen? als ich vor 2-3 monaten mal just for fun nach flügen für diesen juli/august habe, lagen die bei so ca. € 1400 p.p.!?

ständig lese ich auch auf irgendwelchen blogs von ähnlichen trips... die schreiben alle sie kamen mit knapp 3.500 € für 3 wochen inkl. flüge/übernachtungen/verpflegung etc. hin. kann das dann überhaupt sein?

nightwish80 18.06.2014, 07:43

Warum sollte. Kurzfristiges buchen der Tickets in der Hochsaison billiger werden? Die günstigsten Buchungsklassen werden am schnellsten weg sein und dann werden die Tickets immer teurer. Habt ihr die Möglichkeit außerhalb der Sommerferien zu fliegen?

1
macqueline 21.06.2014, 09:05

Das kann gut sein, wenn die Leute nicht gerade zur Hauptreisezeit unterwegs waren. Unterkunft in sauberen und sicheren Motels ist recht preiswert, und bei den Mahlzeiten hat man es in der Hand, wieviel man dafür ausgeben will.

0

Hey, sind deine Freundinnen schon geflogen oder braucht ihr noch Tipps?

1000 euro schätzchen ;) 2500 für ne Econmyclass ;) und ja es ist so...vor 2 wochen mit Lufthansa nach New York geflogen

Was möchtest Du wissen?