Flug und Gepäck buchen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich kenne es nicht anders als dass zu einem Flug auch immer ein Gepäckstück gehört. Das ist dann nur bei verschiedenen Fluggesellschaften vom Gewicht her manchmal unterschiedlich. Aber darüber kannst du dich auch informieren, wenn du den Flug buchst. Zurück ist das genau das Gleiche. Wenn du kein Gepäck hast, dann eben nicht sondern nur dein Handgepäck.

Bis zu 23 Kg Gepäck sind sowieso im Flugpreis mit drin . Wenn du mehr hast , also einen Zweiten Koffer , mußt du ihn dann erst am Flughafen beim Check In angeben . Hast du ihn beim Rückflug nicht mit dabei , erübrigt sich das Thema .

Kommentar von MissKatzanover
21.06.2016, 21:20

Hi, danke schon mal für's Antworten!
Gilt das denn auch für jede Fluggesellschaft? Und auch, wenn ich nicht direkt über deren Seite, sondern, zum Beispiel Govolo.de buche?

0
Kommentar von HomerSimpson3
21.06.2016, 21:37

Bei Billigairlines gillt das nicht. Das steht auf der Internetseite von der Airline. Ryanair ist eine Billigairline, da gibt es nur 10Kg Handgepäck im Flugpreis.

0

Es gibt einige Billigairlines, bei denen Du für Gepäck bezahlen musst. Bei allen anderen ist es völlig egal was Du tust. Du must bei denen auch kein Gepäck buchen.

Wenn Du mit einer Airlines fliegst, bei der Du für Gepäck bezahlen musst, gilt das in jedem Fall pro Strecke. Du kannst also auf dem Hinweg Gepäck buchen, auf dem Rückweg nicht. Ohne Gepäck sollte es dann billiger sein.

Kommentar von MissKatzanover
21.06.2016, 21:17

Hey, danke auf jeden Fall schon für's Antworten!
Was gilt denn als Billigairline? Weil ich will für den Flug selber ja auch nicht mehr ausgeben als ich habe..
Wenn ich jetzt zum Beispiel bei Ryanair buchen würde, kostet das Gepäck dann extra oder ist das im Preis enthalten? Weil Ryanair anscheinen die einzige Airline ist, die einen, für mich passenden, Flug anbietet..

0

Was möchtest Du wissen?