Flug umbuchen - was kostet mich das?

2 Antworten

Das haengt davon ab, was du fuer einen Flug gebucht hast. Normalerweise verlangt nicht der Reiseveranstalter die Umbuchungsgebuehren, sondern die Airline. Schau mal bei United.com rein, kannst dich mit deiner Confirmation Number einloggen und dann findest du die Bedingungen zu deinem Flug, so auch die Umbuchungskosten

Schätzungsweise hast Du den günstigsten Tarif gebucht, der nicht umbachbar ist, darum musst du dann evtl ein komplett neues Ticket kaufen. Auf den alte keine Erstattung möglich. Das... ist der häuftigste Fall.!

Air Canada Flug umbuchen/ stornieren

Hallo erst einmal vorneweg: Ja ich habe mich schon auf der aircanada website erkundigt aber frage trotzdem. Ich lebe derzeit in Ontario, Canada und habe vor im Juni wieder nach Deutschland zu fliegen. Also wurde im Januar ein Hin und Rückflug gebucht. Das Problem ist jetzt aber, dass ich 1. meinen Hinflug um einige Tage verschieben muss und 2. den Rückflug gar nicht mehr benötige, da ich wieder nach Deutschland ziehen werde. Was ich schon rausgefunden habe ist, dass eine Umbuchungsgebühr von 300$ erhoben wird aber wie läuft das mit der Stornierung? Kann ich den Rückflug stornieren oder nur Hin und Rückflug zusammen? Und wie viel wird das kosten, bzw. wie viel bekommt man von dem Originalpreis (Hin und Rückflug 770€) erstattet? Das Ticket ist kein Angebot gewesen, also normaler Preis und Economy Class.

LG Eli

...zur Frage

Ist Flüge nicht antreten, ohne Konsequenzen möglich?

"Flüge verfallen lassen!?"

Hallo,

Ich möchte im November nach LA. Abflug Frankfurt/Main (FRA) weil dort auch mein Wohnsitz ist. Habe jetzt auch einen akzeptablen Flug gefunden, allerdings mit Hin- & Rückflug von Kopenhagen(CPH) mit Zwischenstopp in Frankfurt/Main.

Genaue Details: Hinflug: Flug 1 mit Scandinavian AL - Cimber Airways von CPH > FRA

Flug 2 mit Lufthansa von FRA > YVR

Flug 3 mit Air Canada von YVR > LAX

Rückflug: Flug 4 mit Lufthansa von LAX > FRA

Flug 5 mit SAS von FRA > CPH

Eigentlich müsste es doch möglich sein Flug 1 & Flug 5, ohne weitere Konsequenzen, einfach nicht anzutreten oder?

Damit ich nicht extra noch einen Hin- & Rückflug von CPH nach FRA buchen muss

.. habe mal zum Vergleich einen Hin- & Rückflug ab FRA eingegeben und die gleichen Flüge mit Lufthansa würden dann fast das doppelte kosten obwohl es 3! Flüge weniger sind. Wie kommt so etwas zustande?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?