Flug umbuchen - was muss ich an Extrakosten zahlen?

1 Antwort

Frag' die Fluggesellschaft! Ich habe im letzten Jahr bei Air Berlin etwa 700.-- draufzahlen dürfen, nur weil der Flug von meinem Sohn auf mich umgeschrieben werden musste und zu diesem Zeitpunkt die Tickets teurer waren als zum Zeitpunkt der ursprünglichen Buchung und Reservierung....und das war Zürich-Fuerteventura...

Wenn ich einen Rückflug wegen Krankheit umbuchen muss, wer kommt dafür auf?

Ich bin in Mexiko und auf dem Hinflug leider an einer Virus Infektion an einem Hirnnerv erkrankt. Der Arzt hat mir gesagt ich darf nicht fliegen die nächsten 10 Tage, daher musste ich den Flug umbuchen. Ich bin Auslandskrankenversichert. Für alle medizinischen Kosten ist die Krankenkasse bis jetzt aufgekommen. In Chicago musste ich weil ich dort ins Krankenhaus gekommen bin ein Hotel bis zu meinem Weiterflug am nächsten Morgen nehmen. Also auch aus gesundheitlichen Gründen angefallende Kosten (70 Euro). Ich bin davon überzeugt das eine Übernachtung im Krankenhaus die Versicherung etwas teurer gekommen wäre:) Wie auch immer, Versicherung weigert sich für die Kosten der Umbuchung und die Hotelkosten aufzukommen. Beide Kostenfaktoren waren notwendig und die notwendigkeit wurde schriftlich vom Arzt bestätigt.

Habe ich Anspruch auf Kostenerstattung?

...zur Frage

Wenn ein Hinflug annulliert wurde, wird dann auch der Rückflug erstattet?

Liebe Gemeinde,

trotz langer Googelei konnte ich für folgendes Problem keinen Lösungsvorschlag finden:

Meine Eltern planten, mich dieses Weihnachten zu besuchen. Sie haben online bei Easyjet jeweils einen Hin- und Rückflug gebucht. Der Hinflug wurde am Abflugstag gecancelt, wenige Minuten vor dem Abflug, meine Eltern waren schon in der Wartehalle. Für den annullierten Hinflug haben sie nun das Recht auf Rückerstattung oder Umbuchung.

Die Frage: Was ist mit dem Rückflug? Da sie den Hinflug (23.12.) nicht antreten konnten, benötigen sie nun natürlich auch nicht den Rückflug (26.12.). Bei Easyjet steht dazu nichts, im Internet habe ich auch nichts gefunden. Haben meine Eltern ein Recht darauf, auch den Rückflug erstattet zu bekommen?

Weiß jemand Rat?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Dank! Krisss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?