Flug Ticket zahlen?! Probleme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wer alles glaubt, was selbsternannte "Experten" so ins Netz stellen, wird in irgendeiner Form bestraft. Wenigstens muss man so eine Info immer gegenchecken und natürlich auch die AGB des Veranstalters richtig lesen.

Die Frage ist mal wieder nicht zielführend. Da bestellt jemand ein Ticket, weiß aber von vornherein (das unterstelle ich jetzt mal), dass kein Geld auf dem Konto ist. Das ist doch mehr als blauäugig! Ein Ticketverkauf ist eine Dienstleistung und der Nachteil im Dienstleistungsbereich ist oft, dass man bezahlen muss, ohne vorher genau zu wissen, was es gibt oder ob die versprochene Leistung auch geliefert wird.

Ich als Reiseveranstalter würde mich auch nicht darauf einlassen, zumal die holde Maid sich ja wohl auch nur telefonisch gemeldet hat. Mindestens eine Anzahlung zu verlangen, ist doch vom Gesetzgeber erlaubt und wenn mir jemand sagt, ich habe keine Geld, aber es kommt, dann kann das sein oder nicht sein. Und welcher Kunde gibt sich schon diese Blöße mit dem fehlenden Geld?

Für den nächsten Flug gilt: Erst Geld zählen, dann auf den Preis schauen, dann überlegen, ob es reicht, dann kaufen.

Und Finger weg von Internetauskünften, wenn sie nicht von Behörden oder Firmen selbst kommen. Die Leute erzählen viel, ohne jemals die Fakten eruiert zu haben, bilden sich aber ein, sie wüssten alles, dabei leiden sie nur an digitaler Inkontinenz, müssen also einfach drauflosplappern.

So ist nun mal das Leben.. Sie geht ja auch nicht in den Supermarkt, kauft ein und sagt dann, dass sie erst zwei Wochen später bezahlen kann, weil sie gerade kein Geld hat. Die Infos im Internet sind keine Garantie, dass das auch wirklich so ist. Wenn FTI ihr persönlich sagt, dass das nicht geht, dann ist das so.

Eine Tickethinterlegung hat nichts mit der Bezahlung des Fluges zu tun. Das ist üblich, wenn man so kurzfristig bucht, dass das Ticket nicht mehr zugeschickt werden kann. Dann kann man es sich am Infoschalter am Flugplatz abholen. Dass das etwas kostet, ist mir neu. Servicewüste Deutschland!

Wenn sie ihren Flug nicht bald zahlt, wird sie wohl nicht fliegen können.

Es ist einfach so ohne Bezahlung kein Flug! Du kannst ja auch keine Wohnung mieten ohne die miete zu bezahlen! Lese die agbs der FTI. Wenn die sagen es geht nicht wird es nicht gehen. sie hat doch einen dispo oder? sorry aber auf irgendwelche infos im Web kann man sich nicht verlassen!

Was möchtest Du wissen?