Flug storniert. Rückzahlung dauert ewig...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach Dir keine Sorgen. Explorer ist eine solide und angesehene Firma. Es ist in der Tat so, dass die Airlines mit dem Geld so lange wie möglich arbeiten wollen. Geh denen bei Explorer etwas auf die Nerven und nerve auch die Fluggesellschaft. Ist zwar etwas lästig, kann den Vorgang aber durchaus beschleunigen. Sollte innerhalb der nächsten 3-4 Wochen nichts passieren dann ab zur Verbraucherzentrale, WICHTIG: ALLE BELEGE AUFHEBEN, ALLE TELEFONATE PROTOKOLLIEREN( z.B. mit Einzelgesprächsnachweis o.ä.), IMMER NAMEN DES GESPRÄCHSPARTNERS UND UHRZEIT NOTIEREN, ... . Alles wird bestummt gut. LG Peter

Geld wurde heute überwiesen, nach 7 Wochen.

Trotzdem nicht richtig, was da abläuft.

Explorer trifft wohl keine Schuld...

0

Verbraucherzentrale einschalten oder Strafanzeige wegen versuchten betruges. DANN können die ganz plötzlich ganz fix werden.

Ja, die Fluggesellschaften lassen sich bei Rueckerstattungen normalerweise viel Zeit. Das kann durchaus bis zu 3 Monate dauern. Steht wohl auch meist in den jeweiligen Tarifbeschreibungen oder den Allgemeinen Befoerderungsbedingungen.

danke, das muss ich mal recherchieren... Trotzdem eine Frechheit.

0

warten und weiter nachfragen

Was möchtest Du wissen?