Flug stornieren wegen Reisewarnung?

5 Antworten

Wenn es eine offizielle Reisewarnung des Auswärtigen Amtes gibt, dann darfst du soviel ich weiß den Flug kostenlos stornieren. Wenn du aber nur z.B. in der Presse von einer unruhigen Lage im Land hörst, dann nicht.

Nachfragen einfach. Deine Lage schildern.. Wenn nichts hilft zum Anwalt gehen hatte das selbe Problem auch mit Tunesien

Generell unterliegt das der höheren Gewalt und die Airlines sind zu nichts verpflichtet. Trotzdem kommen sie einem meist entgegen. Mit einem großen Teil deines Geldes solltest du aber lieber nicht rechnen.

Unter welchen Umständen kann ich einen Flug stornieren?

Hallo! Ich habe im September einen Flug gebucht für meine Mutter und mich nach Istanbul (für Dezember) mit Turkish Airlines. Wir haben keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Wir haben über Reisebüro gebucht und ein E-Ticket erhalten. Nun möchten wir den Flug aber stornieren, da die Person, die wir besuchen wollten, in dieser Zeit nicht in Istanbul sein wird. Meine Mutter hat im Reisebüro angerufen und gefragt was wir tun können. Die Frau dort hat dann gesagt, dass wir gar nichts tun können. Wenn wir stornieren, verlieren wir unser ganzes Geld, das wir bezahlt haben (560 €!), und wenn wir nicht stornieren ist das Geld auch weg. Also bleibt es gleich. Aber ist das wirklich die einzige Chance? Können wir das Ticket nicht stornieren, ohne dass wir unser ganzes Geld verlieren? Könnten wir die Tickets vielleicht auf einen anderen Monat umändern lassen? Oder können wir sie an jemanden verkaufen? Bitte bitte bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt, denn der Flug wäre schon in 3 Wochen! Liebe Grüße

...zur Frage

Turkish Airlines verweigert Storno nach Ägypten trotz Reisewarnung

Turkish Airline, gebucht über opodo.de nach Sharm el Sheikh, verweigert die Stornierung oder Umbuchung des Fluges trotz bestehender Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. Könne die ernsthaft erwarten, dass wir in ein Gebiet reisen, in dem Gefahr für unser Leben und unsere Gesundheit besteht. Hat jemand Rat was zu tun ist?

...zur Frage

Flüge stornieren?

Hey Leute habe gestern Abend nh Flug nach Berlin gebucht bei eurowings
Kann man das zurückerstatten
Wenn ja wieee???

...zur Frage

Flug stornieren American Airlines?

Bekommt man sein Geld zurück wenn man einen Flug stornieren will und eine Reiseversicherung über American Airlines bei Allianz abgeschlossen hat? Danke für antworten :)

...zur Frage

Kann ich ein Flug vom Gabelflug stornieren?

Ich habe soeben ein Gabelflug bebucht.. habe nun festgestellt, dass ich an einen der Flüge ich doch kein Interesse habe und wollte euch fragen, ob man ein Flug und nicht das ganze stornieren kann...

Habe über ebookers.de gebucht, die Flüge sind alle über Turkish airlines im April.

Danke für eure Hilfe! bin am verzweifeln

...zur Frage

Wie viel kostet eine Flugumbuchung bei Turkish Airlines?

Der Flug ist in etwa einem Monat und wurde vor ein paar Tagen gebucht. Im Internet findet man dazu sonst nichts, wenn man die Ticketnummer nicht hat...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?