Flug stornieren wegen Reisewarnung?

5 Antworten

Wenn es eine offizielle Reisewarnung des Auswärtigen Amtes gibt, dann darfst du soviel ich weiß den Flug kostenlos stornieren. Wenn du aber nur z.B. in der Presse von einer unruhigen Lage im Land hörst, dann nicht.

Nachfragen einfach. Deine Lage schildern.. Wenn nichts hilft zum Anwalt gehen hatte das selbe Problem auch mit Tunesien

Generell unterliegt das der höheren Gewalt und die Airlines sind zu nichts verpflichtet. Trotzdem kommen sie einem meist entgegen. Mit einem großen Teil deines Geldes solltest du aber lieber nicht rechnen.

Turkish airlines keine Gepäckinfos?

Hallo ich habe einen Flug auf einer Seite gefunden von turkish airlines jedoch stehen dort keine gepäckinfortmationen also wie viel kg ich mitnehmen darf. Kann mir jemand da weiter helfen.

...zur Frage

Turkish Airlines verweigert Storno nach Ägypten trotz Reisewarnung

Turkish Airline, gebucht über opodo.de nach Sharm el Sheikh, verweigert die Stornierung oder Umbuchung des Fluges trotz bestehender Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. Könne die ernsthaft erwarten, dass wir in ein Gebiet reisen, in dem Gefahr für unser Leben und unsere Gesundheit besteht. Hat jemand Rat was zu tun ist?

...zur Frage

Flug stornieren American Airlines?

Bekommt man sein Geld zurück wenn man einen Flug stornieren will und eine Reiseversicherung über American Airlines bei Allianz abgeschlossen hat? Danke für antworten :)

...zur Frage

Kann ich ein Flug vom Gabelflug stornieren?

Ich habe soeben ein Gabelflug bebucht.. habe nun festgestellt, dass ich an einen der Flüge ich doch kein Interesse habe und wollte euch fragen, ob man ein Flug und nicht das ganze stornieren kann...

Habe über ebookers.de gebucht, die Flüge sind alle über Turkish airlines im April.

Danke für eure Hilfe! bin am verzweifeln

...zur Frage

Wie viel kostet eine Flugumbuchung bei Turkish Airlines?

Der Flug ist in etwa einem Monat und wurde vor ein paar Tagen gebucht. Im Internet findet man dazu sonst nichts, wenn man die Ticketnummer nicht hat...

...zur Frage

Bali Flug wegen Erdbeben stornieren?

Aufgrund des Erdbebens möchte ich meinen Flug nach Bali stornieren. Ich hätte vor eine Rucksackreise auf Bali Java und Lombok zu machen. Nun hat selbst das auswärtige Amt eine Reisewarnung für Lombok ausgesprochen. Meine Fluggesellschaft (Scoot) meint jedoch, dass es weiterhin vor hat alle Flüge nach Bali durchzuführen und daher keine kostenlose Stornierung möglich ist. Ist das legitim? Welche Möglichkeiten habe ich um mein Geld zurückzubekommen? Es handelt sich um den Rückflug mit Scoot am 20.09.2018. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?