Flug stornieren? Flug 24

1 Antwort

Nunja, eine Reiserücktrittversicherung greift ja in der Regel nur, wenn man aufgrund von Krankheit, Tod, beruflichen Gründen etc. die Reise nicht antreten kann und nicht nur, weil die Verbindung doch nicht infrage kommt.

Flug24 bietet doch eine FAQ Sektion an (ganz unten auf Hilfe):

Ich möchte meine Buchung umbuchen oder stornieren. Was soll ich tun? ---> Ihren Linienflug können Sie beim fluege.de-Service umbuchen oder stornieren.Klassische Linienfluggesellschaften sind beispielsweise die Lufthansa, Air France, KLM, Delta, Alitalia, Turkish Airlines, British Airways, Swiss, Austrian Airlines, Scandinavian Airlines, Iberia, TAP, Aeroflot oder United. Die Höhe der Umbuchungs- bzw. Stornierungsgebühren ist vom gebuchten Tarif und den gültigen Tarifbestimmungen abhängig. Die Gebühr kann bis zu 100 Prozent des Ticketpreises betragen. Die genaue Höhe der Stornierungsgebühr finden Sie in den jeweiligen Angeboten unter „Tarifbestimmungen”. Bitte informieren Sie sich dazu auch in unseren AGB. (VII. Allgemeine Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen). Ihren Billigflug können Sie nur direkt über die Internetseite bzw. die Hotline Ihrer Fluggesellschaft umbuchen oder stornieren. Die Kontaktdaten zu Ihrer Fluggesellschaft finden Sie in der Flugbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Diese E-Mails werden oft automatisiert versendet, sodass viele Provider die Nachrichten von Fluggesellschaften als Spam einstufen.Klassische Billigfluggesellschaften sind beispielsweise easyJet, Ryanair, Vueling, TUIfly, Blue Air, Norwegian Air Shuttle oder Wizz Air. Hinweis: Die Fluggesellschaft Airberlin bietet sowohl Linien- als auch Billigflüge an. Um welchen Flugtyp es sich bei dem Angebot handelt sehen Sie auf der Angebotsübersicht hinter dem Namen der Fluggesellschaft und unter der Flugdetails am rechten Rand der Buchungsseiten.

Nochmal zu den Kosten

Welche Kosten kommen bei einer Umbuchung❄Stornierung auf mich zu? Die Höhe der Umbuchungs- bzw. Stornogebühren ist vom gebuchten Tarif und den gültigen Tarifbestimmungen abhängig. Die Gebühr kann bis zu 100 Prozent des Ticketpreises betragen. Die genaue Höhe der Stornogebühr finden Sie in den jeweiligen Angeboten unter „Tarifbestimmungen”.Sollten Sie den CleverFly Umbuchungsschutz gebucht haben, werden Ihnen bis zu 200 Euro erstattet.

Hmmja... ich hab mir gestern auch nochmal in aller Ruhe die Seite durchgelesen und doch noch jemanden erreicht, es scheint so, als ob wir auf 800 Euro sitzen bleiben-leider. Aber das lässt sich nunmal nicht ändern, wahscheinlich auch nicht mit einer Rechtsschutzversicherung oder ähnlichem. Buchen werden wir aber in Zukunft definitiv nicht mehr auf ähnlichen Seiten...naja, hinterher ist man immer schlauer! Danke für die Antwort auf jeden Fall!

lg luce

0
@LuceRain

Das liegt nicht unbedingt an der Buchungs-Seite. Selbst wenn man bei der Airline direkt bucht, kann man unter Umständen vollständig auf den Kosten sitzen bleiben.

0

Was möchtest Du wissen?