Flug RYANAIR Handgepäck

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn der Sohn 7 Jahre alt ist, hat er auf jeden Fall Anspruch auf ein eigenes Stück Handgepäck. Er zahlt ja auch einen eigenen Sitzplatz. Infants sind quasi Babys, die müssen während des Flugs auf dem Schoß der Eltern sitzen und haben daher auch keinen Anspruch auf eigenes Handgepäck. Pass lediglich auf, dass die Maße eingehalten werden und das Gewicht nicht überschritten wird (max. 10,9!!!), dann wird alles glatt laufen;) Guten Flug!

Whiskey1 30.03.2012, 12:26

Vielen Dank - bin sonst viel unterwegs - aber seit Ryanair anscheinend so pingelig geworden ist, muss man höllisch aufpassen. Man hört ja rundherum die wildesten Geschichten der Abzockerei. Habe gerade meinen kleinen Trolley abgemessen - mit den Rädern kommt er auf eine Höhe von ca. 53 cm. Die Trolleys sind ja genormt. Messen die bei jedem genau nach? Hab gehört man muss das Gepäck in so ein Gestell quetschen - wie schaut denn sowas aus? Weiss ich frag blöd, bin auch sonst nicht so unbeholfen - aber ich kann gut und gerne auf böse Überraschungen verzichten. Nochmals vielen, herzlichen Dank

0

Hallo, mit kleinen Kindern meint Ryanair Kinder unter 2 Jahre, also Babies. Alle über 2 Jahren zahlen den vollen Erwachsenenpreis und habe ein Handgepäck 55x40x20 cm 10kg frei LG Reisemeier

Kleine Kinder sind die, die keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz haben. Infants sind Kleinkinder. Wenn du für deinen Sohn den vollen Flugpreis zahlst, kann er auch sein eigenes Handgepäck haben.

Was möchtest Du wissen?