Flug per App gebucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst am Flughafen außer einem gültigen Reisepass nichts vorzeigen. Die Abwicklung läuft elektronisch ab und ein Papierticket ist nicht mehr notwendig. Jedoch solltest du normalerweise kurz nach der Buchungsbestätigung auch das E-Ticket erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise solltest du jetzt entweder in der App oder per Mail das Flugticket bekommen, mit dem du beim Check-In reinkannst. Die haben dann einen QR-Code denn du da dann scannen kannst.

Ich hab per Email die Buchungsbestätigung bekommen zählt das nicht als Flugticket?

0
@louisa2116

Dann steht eigentlich drin, was du wann wie und wo mitbringen, ausdrucken oder vorzeigen musst. Ansonsten steht für solche Frage der Kundendienst zur Verfügung.

1
@louisa2116

Du checkst dich online ein, danach bekommst du entweder die Bordkarte als QR Code aufs Handy oder eine neue mail mit der Bordkarte im Anhang.

1

Buchungsbestätigung ist nur für dich. Ich drucke sie gerne zur Sicherheit aus, damit ich auch offline einen Beleg habe. Benötigt wird sie in der Regel nicht.

Was du brauchst, ist die Bordkarte (aber auch die reicht i.d.R. elektronisch.

Und diese Dinge sind davon unabhängig, WIE du buchst.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich GLAUBE das man den Code oder so mit den Handy vorzeigen muss. Ich kann es dir aber nicht versprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?