Flug nach Spanien - Reisepass? Personalausweis?

10 Antworten

Für Spanien brauchst Du nur einen Personalausweis.Da Du den ja verloren hast, kannst Du nicht damit rechnen, einen neuen bis zum 25.April zu bekommen.Ich habe 5 Wochen warten müssen.Gehe mal mit Deinem Reisepaß zum Amt , vielleicht werden sie ihn Dir verlängern oder eine vorläufige Bescheinigung geben......Hast Du denn Deinen Perso beim Amt als verloren gemeldet?

Reisepass immer bei haben und sich immer ausweisen können 

einfach am check in sagen 'oh hab meinen perso vergessen' , dann kannste beim bundesgrenzschutz am flughafen direkt einen zeitlich begrenzten passersatz beantragen, dauert allerdings locker eine halbe stunde bis die all deine daten aufgenommen haben etc.

Von Spanien nach Deutschland fliegen ohne gültigen Personalausweis?

Hi meine Freundin ist Spanierin und will zu Besuch kommen allerdings hat sie jetzt erst festgestellt dass ihr Personalausweis über ein Jahr abgelaufen ist. Kann sie nur mit einem gültigem Reisepass fliegen und auch in Deutschland einreisen?

...zur Frage

vorläufiger Personalausweis abgelaufen?

Hallo Ich habe mir vor einiger Zeit einen vorläufigen Personalausweis aushändigen lassen. Gestern bemerkte ich dann, dass er mir bereits abgelaufen ist. Leider habe ich zur Zeit aber nicht das nötige Geld um mir meinen richtigen Perso und Reisepass ausstellen zu lassen
und wollte aus diesem Grund fragen :

Kann ich nach Ablauf eines vorläufigen Personalausweises nochmal einen vorläufigen beantragen ?

PS: schnelle Antwort ist wichtig, da ich heute meinen ersten Arbeitstag habe ...

Schon mal danke im VOrraus :)

...zur Frage

Einreise nach Frankreich NUR mit Reisepass (Perso verloren,mit Auto)?

Ich habe meinen Personalausweis verloren, fahre aber in 2 Tagen mit dem Auto nach Frankreich ins Disneyland. Es ist also zu spät einen neuen Personalausweis zu organisieren. Einen gültigen Reisepass habe ich jedoch. Daher meine Frage: Brauche ich zur Einreise einen Personalausweis oder reicht mein Reisepass? Möchte nicht unbedingt noch los rennen und einen vorläufigen Personalausweis erstellen lassen, jedoch trotzdem sicher sein dass ich die Grenze passieren kann.

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Personalausweis im ausländischen Hotel

Hallo, wir fahren nächste Woche nach Spanien. Mein toller Trainer hat mir vergessen den Zettel zu geben wo draufstand, dass wir eine Kopie von unserem Perso oder Reisepass benötigen (für das Hotel). Toll...mal wieder alles auf dem letzten drücker erfahren. Jetzt müssen meine Mutter und ich zur Gemeinde morgen und einen vorläufigen Perso holen. Ohne Perso ins Europäische Ausland macht ja nichts...aber was ist, wenn ich jetzt kein Perso gehabt hätte und das Hotel sieht es sehr streng mit dem Perso. Könnte ich dann nicht ins Hotel??

LG

...zur Frage

Reisepass abgelaufen, aber Personalausweis noch gültig

Hallo Leute,

Ich studiere im Ausland und habe ein Problem. Ich befinde mich fast seit einem Jahr im Ausland und werde in 2-3 Wochen zurückfliegen. Nur seit August ist mein Reisepass abgelaufen aber mein Personalausweis ist noch 2 Jahre gültig. Hier kann ich auch keinen neuen Reisepass ausstellen lassen. Kann ich trotz meines abgelaufenen Reisepasses mit meinem Personalausweiss zurückfliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?