flug nach new york über london, visum für england benötigt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo KTADGAF,

ich hoffe dass du diese Antwort noch rechtzeitig vor deiner Abreise zu Gesicht bekommst. Leider denken hier so gut wie alle Antwortenden dass man im Transitbereich kein Visum benötigt weil man ja nicht durch die Passkontrolle muss, nur leider ist dies zumindest in England für bestimmte Nationalitäten nicht der Fall.

Es gibt eine Liste an Staatsangehörigkeiten für die ein sogenanntes DATV (Direct Airside Transit Visa) benötigt wird.

Die Liste findest du hier:

http://www.ukba.homeoffice.gov.uk/visas-immigration/transitthroughtheuk/visa-transit-airside/

Ganz unten unter: "Countries covered by the DATV system"

Leider hast du nicht genannt welche Nationalität du hast, also musst du die Liste selbst durchgehen. Aber da in Deutschland relativ viele Leute mit einem türkischen Pass leben und daher die Wahrscheinlichkeit groß ist kann ich dir zumindest sagen dass du als Türke auf jeden Fall ein DATV benötigst. Beantragen kannst du es auch über die oben genannte Seite. Die UK Border Agency ist die Intitution die für Visa verantwortlich ist.

Aber lies dir am besten den Link auch nochmal aufmerksam durch - dort steht auch die Anleitung wie du das Visum beantragen kannst.

Da es allerdings realtiv kompliziert formuliert ist lass dir sagen, sollte sich das Land dessen Pass du hast in der Liste befinden brauchst du unbedingt ein Visum!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Transit Bereich braucht man kein Visum .... man wechselt von einem Flieger zum anderen ferttig .... wenn Du den Transitbereich verlassen möchtest, kan es natürlich sein, dass Du ein Visum braust (je nach Staatsangehörigkeit) - EU Bürger brauchen in jedem Falle nichts ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyWu
14.07.2013, 19:19

Für den Transit Bereich braucht man kein Visum .... man wechselt von einem Flieger zum anderen ferttig

Falsch! In England brauchst du ein Transitvisum, wenn du die Nationalität eines Staates hast der im DATV-System ist...

0

Wenn Du das Flugzeug bzw. den Flughafen nicht verlässt, brauchst Du kein Visum. Als EU-Bürger braucht man in England sowieso kein Visum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KTADGAF
13.07.2013, 22:27

ja aber ich muss den flieger wechseln ._.

0
Kommentar von KittyWu
14.07.2013, 18:53

Wenn Du das Flugzeug bzw. den Flughafen nicht verlässt, brauchst Du kein Visum

FEHLINFORMATION!

Man nimmt es gerne an, aber das stimmt leider nicht. Die Engländer verlangen für Staatsbürger ausgewählter Staaten ein Transitvisum - selbst wenn sie sich nur im Transitbereich befinden.

Darunter fallen zum Beispiel auch türkische Staatsbürger. Die Aussage ohne die Nationalität des Fragestellers zu kennen ist also gefährlich.

0

ich kenne mich damit nicht aus,aber wenn man normal einen visum braucht um nach england zu kommen, ist es jetzt nicht anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyWu
14.07.2013, 19:12

aber wenn man normal einen visum braucht um nach england zu kommen, ist es jetzt nicht anders.

Stimmt nicht ganz, aber wenigstens die halbwegs vernünftigste Antwort bisher!

0

Fuer England brauchst du kein Visum, wenn du Deutscher bist. LG gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KTADGAF
13.07.2013, 22:28

ich hab kein deutschen pass, aber ist halt nur über london der flug nach new york

0

Was möchtest Du wissen?