flug nach new york über london, visum für england benötigt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KTADGAF,

ich hoffe dass du diese Antwort noch rechtzeitig vor deiner Abreise zu Gesicht bekommst. Leider denken hier so gut wie alle Antwortenden dass man im Transitbereich kein Visum benötigt weil man ja nicht durch die Passkontrolle muss, nur leider ist dies zumindest in England für bestimmte Nationalitäten nicht der Fall.

Es gibt eine Liste an Staatsangehörigkeiten für die ein sogenanntes DATV (Direct Airside Transit Visa) benötigt wird.

Die Liste findest du hier:

http://www.ukba.homeoffice.gov.uk/visas-immigration/transitthroughtheuk/visa-transit-airside/

Ganz unten unter: "Countries covered by the DATV system"

Leider hast du nicht genannt welche Nationalität du hast, also musst du die Liste selbst durchgehen. Aber da in Deutschland relativ viele Leute mit einem türkischen Pass leben und daher die Wahrscheinlichkeit groß ist kann ich dir zumindest sagen dass du als Türke auf jeden Fall ein DATV benötigst. Beantragen kannst du es auch über die oben genannte Seite. Die UK Border Agency ist die Intitution die für Visa verantwortlich ist.

Aber lies dir am besten den Link auch nochmal aufmerksam durch - dort steht auch die Anleitung wie du das Visum beantragen kannst.

Da es allerdings realtiv kompliziert formuliert ist lass dir sagen, sollte sich das Land dessen Pass du hast in der Liste befinden brauchst du unbedingt ein Visum!

Für den Transit Bereich braucht man kein Visum .... man wechselt von einem Flieger zum anderen ferttig .... wenn Du den Transitbereich verlassen möchtest, kan es natürlich sein, dass Du ein Visum braust (je nach Staatsangehörigkeit) - EU Bürger brauchen in jedem Falle nichts ...

Für den Transit Bereich braucht man kein Visum .... man wechselt von einem Flieger zum anderen ferttig

Falsch! In England brauchst du ein Transitvisum, wenn du die Nationalität eines Staates hast der im DATV-System ist...

0

Wenn Du das Flugzeug bzw. den Flughafen nicht verlässt, brauchst Du kein Visum. Als EU-Bürger braucht man in England sowieso kein Visum.

ja aber ich muss den flieger wechseln ._.

0
@KTADGAF

aber dann bleibst du doch im Transit Bereich und verlässt Dein Flughafen nixht ....

1

Wenn Du das Flugzeug bzw. den Flughafen nicht verlässt, brauchst Du kein Visum

FEHLINFORMATION!

Man nimmt es gerne an, aber das stimmt leider nicht. Die Engländer verlangen für Staatsbürger ausgewählter Staaten ein Transitvisum - selbst wenn sie sich nur im Transitbereich befinden.

Darunter fallen zum Beispiel auch türkische Staatsbürger. Die Aussage ohne die Nationalität des Fragestellers zu kennen ist also gefährlich.

0

Was passiert wenn ich in New York bleibe, obwohl mein Visum abgelaufen ist?

Hallo, also was passiert wenn mein Visum abgelaufen ist und ich in New York bleibe, auch wenn ich dann obdachlos bin. Sucht mich dann die Polizei und schickt mich zurück?

...zur Frage

Visa Für England - London

Ich bin indischer Staatsangehöriger und besitze eine Aufenthaltstitel bin selbständig in Deutschland

ich möchte Urlaub in London . ob ich Visum Benötige für England ?
wer weißt dass ?

...zur Frage

Australien Flug Zwischenstopps. Wie läuft das ab?

Möchte morgen, oder besser heute meinen Flug nach Sydney buchen, für mein work and travel, nun möchte ich so wenig Geld wie möglich ausgeben und darf dementsprechend nicht wählerrisch sein.

Nun meine Frage, hab mir überlegt über Kiwi zu buchen, dort sind die Flüge recht günstig und man ist wie ich es verstanden habe abgesichert, falls Verspätung oder Ausfall Auftritt.
Jedoch sind die Flüge alle mit vielen Zwischenlandungen verbunden. Wie ist das, brauche ich ein Visum, wenn ich nur am Flughafen bin, und wie ist das mit dem Gepäck ein und auschecken?

Wer hat Erfahrungen damit, ist mein erstes Mal, dass ich fliege und hab dementsprechend keine Ahnung und fliege allein.

...zur Frage

Flug verpasst! Wie kommt man am billigsten von London nach Deutschland?

Wir nehmen an ich verpasse in london meinen flug. Was wäre die billigste Last-Minute Variante wieder nach hause zu kommen? Hauptsache nach Deutschland.. welche Stadt ist mir egal. Hauptsache aus England raus.

...zur Frage

Neuseeland Visum für 3 Monate?

Hey, ich fliege in einem Monat mit 2 Freunden nach Neuseeland. Wir werden uns einen Wohnwagen mieten und einfach spontan die schönsten Stellen der zwei Inseln erkunden. Arbeiten werden wir dort nicht. Eine letzte Frage steht jedoch noch: Was ist mit dem Visum? Bis jetzt dachten wir, man bräuchte kein Visum, wenn der Aufenthalt nicht länger als 3 Monate geht. Deshalb haben wir unsere Flüge auch für 6.September und 5.Dezember gebucht. Jetzt hörte ich jedoch, dass man trotzdem ein Visum braucht. Stimmt das, wenn man kürzer als 3 Monate dort ist und nicht arbeitet oder brauche ich trotzdem ein Visum und wenn ja: Wo bekommen wir den her? Muss man den Beantragen oder kriegt man den am Flughafen wie z.B. in Thailand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?