Flug nach New York - Ablauf? Formalitäten usw. ...?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. musst du ein Visum beantragen dazu benötigst du eine Kreditkarte. Das machst du hier: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/
  2. Je nachdem wo oder bei wem du buchst musst du noch Apis und Secureflight Daten ausfüllen oder sie werden automatisch mit der Buchung durchgeführt. Da habe ich folgenden Info. Schau unter: Secure flight.de
  3. du benötigst einen Biometrische Reisepass

Ist halb so wild. Visum regelt man ja vorher, dann Zettelchen ausfüllen ob man einen terroristischen Anschlaf plant (ja...no comment), dann wir man in NYC noch gerne mal gefragt, was der Grund der Einreise ist und wo man wohnt (deshalb ist es gut die Adresse zu wissen).

dunesand 11.01.2013, 13:54

Anschlag. Doofes Autocorrect am Handy :)

0
andrea2405 11.01.2013, 13:55

Wie wird das mit dem Visum geregelt? Braucht man immer ein Visum? Oder nur, wenn man einen längeren Aufenthalt geplant hat.

0
dunesand 11.01.2013, 14:01
@andrea2405

Wenn du deinen Flug buchst, bekommst du gleichzeitig die Aufforderung das Touistenvisum (ESTA oder so) zu beantragen. Mindestens zwei Wochen vor Abflug, falls du eine Ablehnung kriegst und was regeln musst. Visum brauchst du immer für die USA. Auch wenn es nur als Tourist ist, in der Regel zahlt man da aber einfach die 15$ und gut ist

0
Funjojo 11.01.2013, 15:31

Ist halb so wild. Visum regelt man ja vorher, dann Zettelchen ausfüllen ob man einen terroristischen Anschlaf plant. Welchen Zettel ? Den gibt es nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?