Flug nach korfu?

6 Antworten

Das stellt die Crew am Tag des Fluges beim Wetterbriefing fest. Dieses findet unmittelbar vor dem Flugbeginn statt. 

Trotzdem kann man während des Fluges Überraschungen erleben, denn Wetter lässt sich nie zu 100% vorhersagen. 

Mach Dir keine Sorgen. Setze Dich rein, lehne Dich zurück und entspanne Dich. Nimm Dir Musik mit, was zu lesen oder unterhalte Dich mit Deinem Sitznachbarn. 

Bleibe immer angeschnallt - auch während des Reisefluges. Dann passiert Dir nichts, sollte es während des Fluges zu Turbulenzen (hat nichts mit Turbo zu tun..😉) kommen. 

Viel Spaß auf Deinem ersten Flug. Es wird Dir gefallen. Fliegen ist schön - und Korfu auch.😄

Ob es ein ruhiger Flug wird, kann Dir niemand sagen. 

Entscheidend ist das Flugwetter am 23.08., nicht das aktuelle. Und unterwegs kann es anders sein als am Start- oder Zielflughafen. 

Ob Turbulenzen zu erwarten sind, erfährt die Cockpitcrew erst beim Briefing durch den Dispatcher. Sie wird es dann in der Ansage vor dem Start erwähnen. 

Turbulenzen treten eher selten auf, und wenn, sind sie für das Flugzeug ungefährlich, nur für die Paxe unangenehm. Es ist aber ja nicht so, dass jeden Tag auf allen Flugrouten der Welt Turbulenzen entstehen, eher im Gegenteil. 

Du solltest Dich also nicht verrückt machen, sondern den Flug genießen. 

Turbolenzen kann dir kein fluggast vorhersagen. Das wissen im Zweifel nichtmal die Piloten vorher.

Beispiel: Flug Muc-Malle war butterweich ohne irgendwas, Malle-Muc hat so gerüttelt das ich zeitweise dachte da kommt gleich mein Magen hoch oder das Gepäck aus der ablage runter.

Also ruhig bleiben und wenn du sowas nicht gut verträgst vorher was gegen Reiseübelkeit nehmen.

Das Ding heißt "Turbulenzen " - hat nichts mit Turbo zu tun.😉

0

Flug innerhalb einer Stunde um 50 Euro teurer? Zulässig? Wir er nochmal billiger?

Ich möchte im August von Hamburg nach München fliegen. Hatte auch schon meinen Flug. Hab vor einer Stunde nochmal geschaut da hat er noch 52Euro gekostet. Eben wollte ich ihn jetz endgültig buch und jetzt kostet er ca. 100 Euro. Ist sowas überhaupt zulässig das sich der Preis innerhalb einer Stunde verdoppelt und wird er nochmal billiger?

Der Fluganbieter ist Lufthansa

...zur Frage

Lufthansa - Anschlussflug nicht antreten?

Hallo Leute, ich fliege demnächst von Kroatien nach Frankfurt Main zurück. Der Flug hat jedoch einen Zwischenstop in München. Jetzt ist mir die Idee gekommen einfach in München "auszusteigen" und mich dort direkt in den Zug nach Hause einzusteigen statt noch extra auf den Anschlussflug zu warten, nach Frankfurt zu fliegen und erst dann mit dem Zug nach Hause zu fahren...

Dürfte doch ohne Probleme klappen bzw. würde ich keine Probleme mit Lufthansa bekommen?

Ich habe auch nur Handgepäck!

...zur Frage

Fuerteventura Wetter Jandia Juli/August?

Hallo, ich fliege bald nach Fuerte und wollte wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Wetter im Juli und August in Jandia/ Morro del Jable hat. Ich hab mir schon vieles durchgelesen und alle schreiben, dass das Wetter sehr schön und super warm sein soll, sogar kaum auszuhalten... Meine Vorhersage die eigentlich immer recht hat sagt aber 22 oder 23°... das macht mir zu schaffen.

...zur Frage

(Pilotenlizenzen) PPL schwer? + Ablauf?

Hallo Freunde der Luftfahrt,

Meine Frage richtet sich nun an die Hobby- und Berufspiloten unter uns und zwar mache ich mir gerade Gedanken darüber einige Pilotenlizenzen zu erwerben. Da der ganze Spaß relativ lange dauert und auch eine Menge Geld kostet wollte ich erstmal hier einige Erfahrungsberichte lesen. :-)

Ich arbeite schon einige Zeit im Flugverkehr, allerdings "nur" in der Kabine, nun möchte ich ins Cockpit. Mein Freund ist Pilot und Flugtrainer, bei ihm würde ich auch meine Flugstunden nehmen. Er meint dass das ganz einfach sei und dass ich mir keine Sorgen machen soll, dass ich es nicht schaffen könnte. Er ist allerdings ein Mensch der 10 Stunden am Tag lernt, darum kann man ihm nicht vertrauen.

Wäre schön wenn der ein oder andere von euch mir von seiner Zeit als Flugschüler erzählen würde.
Wie lange habt ihr gebraucht um die verschiedenen Lizenzen zu erwerben?
Wie viel haben euch die Lizenzen gekostet?
Wie schwer und aufwändig zu lernen ist es denn wirklich?

Das Ziel sollte erstmal sein dass ich überhaupt ein motorisiertes Flugzeug fliegen darf, Ob ich Berufspilotin werden möchte richtet sich nach den Kosten und dem Lernaufwand. Man darf nicht außer acht lassen, dass ich auch noch einen Vollzeitjob habe.

...zur Frage

Sonnenbrille in Reisetasche? (Flug)

Kann was passieren wenn ich eine Brille in die Reisetasche tue? Ich fliege morgen von Hamburg nach München. Die Brille ist in einem harten/stabilen Plastikbehälter unter meiner Kleidung versteckt. ich denke da drin sollte die nicht beschädigt werden. Wie hoch ist die warscheinlichkeit dass es geklaut wird? die brille habe ich für 130€ gekauft

...zur Frage

Wie funktioniert der Lufthansa Check in?

Ich fliege im August so gegen 19 Uhr vom Frankfurter Flughafen nach Istanbul mit lufthansa.....Ich wollte den Check in 23 std vor dem Flug machen aber ich weiss nicht was ich danach machen soll , wo ich mein Gepäck hinbringen soll und wann ich überhaupt am Flughafen wohin muss...und muss ich wenn ich in istanbul bin nochmal 23 std vor dem Rückflug einen Check in machen oder wie läuft das....da es mein erster Flug alleine ist weiss ich das alles noch nicht .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?