Flug nach Florida mit Lufthansa

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zu deinen Krankheiten würde ich deinen Arzt fragen. Meine Empfehlung: Reserviere dir beim Einchecken, also wenn Du dein Gepäck abgibst und deine Boarding Card kriegst, einen Sitz am Gang. Da Du sicher Economy fliegst, kann man dann die Beine ausstrecken. Während des Fluges senkt die Besatzung manchmal die Temperatur in der Kabine ab, so dass Du einen Pullover anziehen solltest, bzw.. dabeihaben solltest.

Die Flugzeit beträgt von Frankfurt nach Orlando nonstop ca. 9h.

okay danke für die Antwort (: ich hoffe dann mal das ich einen Platz am Gang bekomme :-)

0

Flugzeit von Frankfurt nach Miami direkt ist hin ca. 10 Stunden, zurück ca 9 Stunden.

Mittlerweile gibt es an den Plätzen eigene Displays, wo Du zwischen x Filmen oder Musiktiteln aussuchen kannst oder auch einfache Spiele spielen kannst (Solitaire und so in die Richtung). Ansonsten kannst Du natürlich noch Sachen mitnehmen um Dir die Zeit zu vertreiben, z.B. GameBoy oder sowas, Bücher, eigenen MP3-Player, Smartphone (muss natürlich im Flugmodus sein und während Start und Landung ausgeschaltet sein.

Bekleidungsmäßig empfiehlt sich die Zwiebeltaktik. Meistens ist es zwar eher frisch, aber ich hatte es auch schon, dass es recht warm war...

Auf jeden Fall die Medies grifbereit haben, einen Notfallbrief in Deutsch und Englisch mitführen - am Besten bei den Medies. Beim einchecken schon auf das bestehende Asthma und falls behandlungwürdig auch auf die Kreislaufprobleme hinweisen - das Bordpersonal wird dann entsprechend informiert.

Erst Flug : Sei super früh da, und versuch entweder einen Platz auf den Tragflächen (also innen natürlich) oder beim Notausgang zu bekommen. Bei letzterem ist meist viel los, da leider die Toilette auch da ist, dafür aber viel Beinfreiheit.

Bequeme Kleidung - bitte keine Sportanzüge tragen. Einen Schal und warme Socken sind auch nicht schlecht. Ich für meinen Teil habe nach Flügen immer ne Erkältung wegen der Klimageräte an Bord. Die Socken bei Langstreckenflügen trage ich sobald das Anschnallzeichen erlischt, habe immer kalte Füsse und außerdem schläft es sich mit Schuhen nicht so gut.

Solange DU fit bist, die Füsse bewegen, das ist gut gegen Trombosen und die Durchblutung läuft besser.

Ansonsten was zu lesen mitnehmen. Die Flugdauer liegt etwas an dem Abflughafen und dem Zielflughafen. Außerdem müsstest Du noch evtl. Zwischenlandungen oder sogar jenachdme was gebucht ist auch die Umsteigezeit einrechnen.

Vor dem Flug in die USA bin ich immer 2,5 - 3 Stund eher da, wegen den Plätzen für die langen Beine.

Gut geschrieben und deckt sich mit meinen Erfahrungen

0

okay danke für die ausführliche Antwort! :) mit dem Notfallbrief klingt, man weiß ja nie und ich hoffe das ich nicht umsteigen muss :D

0

In Zeiten von Web-CheckIn und bei der Buchung reservierten Sitzplätzen ist es eigentlich nicht mehr nötig extrem früh am Flughafen zu sein, um einen bestimmten Platz zu ergattern.

0
@Nickes

In Zeiten von Web-CheckIn und bei der Buchung reservierten Sitzplätzen ist es eigentlich nicht mehr nötig extrem früh am Flughafen zu sein, um einen bestimmten Platz zu ergattern.

Bei Langstreckenflügen,gerade nach Amerika,muss man heuzutage aber früh da sein!

0
@johnnymcmuff

Nach Amerika muss man bedenken, dass man durch eine zusätzliche Sicherheitsschleuse muss. Man muss auch die allgemeinenn CheckIn-Zeiten beachten und bedenken, dass man auf dem Flughafen eventl. weite Wege zurücklegen muss und eventl etwas länger an der Sicherheitskontrolle steht.

Aber EXTRA FRÜH da zu sein um einen besseren Platz zu bekommen macht eigentlich keinen Sinn mehr.

Extra früh wäre für mich mehr als 2 Stunden vor Abflug sicher da zu sein.

0
@Nickes

okay :) ich denke mal das die von der Orga die Tickets buchen und die Plätze, soweit ich weiß hab ich da ja auch nen Betreuer der mitfliegt :.)

0
@Nickes

also ich glaube, dass die Plätze schon durch die Orga gebucht sein werden :-) ich weiß nicht mal sob ich Einfluss auf einen bestimmten Platz haben werde ;S

0

10-11 Stunden ca. Nimm dir einfach ein Buch mit oder hör Musik oder schlaf ein wenig. Lufthansa ist soweit gut also bin auch schon oft mit denen geflogen.

okay danke (:

0

Was möchtest Du wissen?