Fluglotse Gehalt?

2 Antworten

Einige Infos:

Gehaltsreporter.de - Gehalt Fluglotse

https://gehaltsreporter.de/gehaelter-von-a-bis-z/112.html

Fluglotse - DFS Deutsche Flugsicherung GmbH

www.dfs.de/dfs_karriereportal/de/Karriere/Schüler/Ausbildung/Fluglotse/

Was nützt ihm die Information der DFS wenn er bei SkyGuide arbeiten möchte?

0
@Luftkutscher

Der Junge ist gerade dabei seinen Realschulabschluß zu machen. Wenn überhaupt kommt dann der Weg zum Abi + Studium. Hier geht es wenn um eine vage Vorstellung. Außerdem wird dort auch das Einkommen in der Schweiz genannt. Also nicht so vorschnell.

0

Im Durchschnitt um die 100 000 CHF pro Jahr

Airberlin Arbeitsnehmer schlechte Angebote?

Hey! Heute war ja der letzte flug von airberlin und ich verstehe einfach nicht wie manche leute so geizig sein können!!! Ich habe mal gehört dass bei einem durchschnittlichen Flugticket ca 1€-1.5€ sozusagen die crew finanzieren also 1€50 Cent gehen von meinem Flugticket-preis an die mitarbeiter und ich verstehe einfach nicht warum alle airlines stets verweigern den mitarbeitern ein anständiges gehalt zu zahlen! Mir ist es egal ob ich jz für mein ticket sagen wir 100 euro zahle oder 110 zahle( nur als beispiel)--selbst wenn man statt 100 z.b 103 euro zahlt würde das den mitarbeitern doch zugute kommen! Ich finde einfach dass das ein absolutes NOGO ist wie z.b bei der lufthansa wo sie alle neuen piloten zu schlechten arbeitsbedingungen zur eurowings schicken mit wenig gehalt- gerade l bei der Lufthansa die im letzten Jahr einen Rekordgewinn eingeflogen hat finde ich das doch sehr verwerflich!!! Sehe nur ich das so oder seit ihr meiner Meinung und würdet ihr trotzdem den flug um 100 euro nehmen oder den um zb 103?

...zur Frage

Welche Voraussetzungen muss man erfüllen wenn man Fluglotse werden will?

Wie lange dauert die Ausbildung zum Fluglotsen? Wie viele Menschen schaffen jedes Jahr die Ausbildung zum Fluglotsen? Welcher Job ist besser? Flugdatenbearbeiter oder Fluglotse?Warum? Wie viel verdienen sie im Monat?

...zur Frage

Fluglotse Abinote?

Wisst ihr welchen Abi Durschnitt für den Beruf als Fluglotsen braucht. Welche Englischnoten sollte man haben?

...zur Frage

Stewardess/ Flugbegleiter Voraussetzungen?

Hallo, welche Voraussetzungen muss eine Stewardess haben?
Kann man sich aussuchen ob man Langstreckenflüge oder Kurzstreckenflüge fliegt?
Muss man zwei Fremdsprachen können oder reicht ausgezeichnet Englisch und natürlich die Muttersprache Deutsch?
Wieviel verdient eine Stewardess im Monat?
Verdient man mehr bei Langstreckenflüge?
Wie läuft so ein Bewerbungsgespräch ab und wie läuft es ab wenn man die Job zusage bekommen hat bis man dann fliegen kann, gibt es da eine Ausbildung?
Danke im voraus :)

...zur Frage

Wer verdient mehr: Fluglotse/in oder Pilot/in?

Interessiert mich irgendwie. Ich glaub Fluglotsen verdienen mehr weil die ja im Grunde mehr Verantwortung haben als die Piloten, aber sicher bin ich mir nicht.

...zur Frage

wieviel bekommt man als fluglotse (gehalt netto)

so ungefähr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?