Flug Köln - Berlin: Brauche ich ein Namensschild am Koffer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du brauchst keins. Vorm Flug wird sowieso ein Gepäckaufkleber um den Henkel gemacht. Da sind dann Strichcode, Abflug- und Zielflughafen sowie dein Name drauf. Die gehen auch nicht von selbst ab. Keine Sorge

Hey. Ja sinnvoll wäre das. Es ist zwar nicht unbedingt gefordert. Doch besser gehst du damit. Denn es könnte sein, dass dein Koffer versehentlich in einen falschen Flieger geladen wird. Durch dein Namenschild kann so deine Adresse ermittelt und dein Gepäck zurück geschickt werden. So ein Namenschild hat immer zwei Seiten.AUf die eine Seite schreibst du deine Zieladresse hin. AUf die andere Seite deinen Ausgangspunkt der Reise. Also beispiel: du fliegst von Köln nach Stanstedt. Eine Seite Köln Adresse, andere Seite Stanstedt. Vergiss aber nicht, die genaue Adresse deines Aufenthaltortes sowie den Namen des Flughafens anzugeben. Und die Namenschilder bekommst du normaler weise in jedem Reisebüro sowie am FLughafen an den Reisebüroschaltern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese kostenlos hergegeben werden. Frag aber trotzdem nach dem Preis.

Eine gute Reise, Kolibry

generell braucht man keine Namensschilder am Koffer. Bei Urlaubsreisen hat man meistens den Anhänger der Reisegesellschaft, wo man Name Adresse oder Hotel eintragen kann. Aber bei Linienflügen oder sonstigen "MUSS" nicht...."KANN" ja.

Ich mach immer in den Koffer einen Zettel mit Adresse und Namen, falls wirklich mal der Koffer auf abwegen geraten sollte :-)Guten Flug...

Am Check In deiner Airlines liegen Namensschilder mit Besfestigungsmöglichkeit am Koffer aus. Den solltest Du benutzen

Mit einem individuellen (Namens)aufkleber, Bändel, Sticker o. Ä. entdeckst Du Deinen Koffer leichter, wenn der bei der Ankunft aufs Kofferband kommt.

Ansonsten müsstest Du mühsam deine Bordkarte mit GepäckID mit der GepeckID auf deinem Koffer vergleichen - vielleicht fliegen auf dem selben flug ja zufälling noch 5 Leute mit, die GENAU den gleichen Koffer wie du haben. *g

Grundsätzlich brauchst du kein Namensschild. Ich würde aber - wenn ein Namensschild vorhanden ist - trotzdem meinen Koffer beschriften, sollte er nämlich verloren gehen, ist es leichter, ihn wieder zuzuordnen ;)