Flug ins All, kosten der Rakete

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Alleine" ins All zu fliegen, kannst du dir sicher nicht leisten. Du kannst mit Virgin Galactic eine Pauschalreise ins All buchen. Soviel ich weiß, ist man allerdings nur wenige Minuten im All. Das Ganze kostet dann US$ 250.000. Mehr Infos dazu gibt's hier: http://www.virgingalactic.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bansheen
28.08.2013, 16:27

Ahjo hab schon was für mich gefunden für 80.000€ :)

0

Es ist überhaupt kein Problem, sich einen Raumflug sponsorn zu lassen. Wir gehen morgen alle mit der Sammelbüchse auf die Straße und bitten um Spenden. Wer hat denn kein Interesse daran, Merkel zum Mond zu schicken? Spaß beiseite - wenn der Werbezweck erfüllt wird, dann bezahlt der Sponsor alles. Aber ich denke, keine Werbekampagne ist einen derartigen Preis wert. Der Fallschirmsprung - wir erinnern uns - hat bereits ein Vermögen gekostet. Aber kein "normaler" Raumflug würde einen derartigen Medienrummel verursachen. Daher wäre ein Raumflug zu Marketingzwecken eine blöde Idee, weil die Kosten den Nutzen übersteigen würden - es sei denn, der Raumfahrer würde dabei einen Kometen mit einem Schmetterlingsnetz einfangen und RTL könnte das live übertragen.

Kommentar von bansheen
28.08.2013, 09:25

Hehe ok, aber habe ja gesehen ... nur 80.000€ bissl Kredit fürs ewige Glück, passt :d

0

ein amerikaner namens tito war der erste kosmonaut der für den trip im all bezahlt hat (eine million dollar). er ist bloss nur mitgeflogen, das ganze kostet hunderte von millionen, deswsegen können nur reiche nationen den luxus leisten raumfahrt zu betreiben.

Kommentar von bansheen
28.08.2013, 09:45

Hmmm vielleicht hast ja schon gelesen aber... 80.000€ wären das, 103km über der Erdoberfläche für 15Min.

Das Ding ist halt, das man mit einer Art Raumschiff dort hochfliegt und somit keine Schäden im Material geschehen ... einiges was du nicht bezahlen musst ^^

0

Hat schon jemand gemacht.. allerdings hatte der keine Geldsorgen und die Kosten kann ich dir auch nich sagen.. aber ich denk günstig ists nich ^^ Diese Person ist allerdings mit der Nasa einfach mitgeflogen.. mit den Astronauten

Kommentar von bansheen
28.08.2013, 09:17

Naja 15min - 80.000€ ... geht ja noch - hust

1

Was möchtest Du wissen?