Flug innerhalb Deutschland: Wie viel Stangen Zigaretten sind im Handgepäck erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So viele, wie du in dein Hangepaeckstueck, das die zulaessigen Masse nicht ueberschreiten darf, hinein bekommst, ohne das zulaessige Maximalgewicht zu ueberschreiten. Schau bei Germanwings nach, welche Masse und welches Hoechstgewicht dort zulaessig sind.

Da du bei einem innerdeutschen Flug keine Staatsgrenze ueberschreitest, gibt's auch keine zollrechtlichen Vorschriften zum Mitfuehren von Tabakwaren. Ist so, als wuerdest du damit ganz normal auf der Strasse rum laufen oder im Zug von Kleinkleckersdorf nach Grosskotzhausen fahren wuerdest. Da darfst du so viele Zigaretten mitschleppen, wie du tragen kannst.

27

Soo: Falls es wen interessiert, bin gestern geflogen und habe 2 Stangen Zigaretten im Handgepäck dabei gehabt, dass hat die vom Flughafenpersonal / Sicherheitsdienst / was auch immer kein bisschen gejuckt. Antwort hat gestimmt und den Stern wirklich verdient !! ;) (Flug von Berlin nach Köln^^)

0

Zigaretten vom Schwarzmarkt, also ohne polnische Steuerbandarole: 0 Stück!

27

Zigaretten MIT polnischer Steuerbandarole... Ganz offizielle da gekaufte Zigaretten, kein Schwarzmarktkram. Geht nur um die Menge im Handgepäck...

0

Erlaubt ist eine Stange pro Person.

22

ja zollfrei einzukaufen ohne sie versteuern zu müssen er frag wieviel zigaretten er auf einem innerdeutschen flug mitnehem darf.

0