Flug in die USA, Zwischenstop in Europa. Gepäck-Check?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da kommt es darauf an, ob Du mit einer Airline fliegst oder irgendwo zu einer anderen Airline wechselst, die evtl. auch noch in Konkurrenz zur ersten steht.

Nehmen wir an, Du hast bei nur einer Airline den ganzen Flug gebucht. In diesem Fall wird Dein Gepäck von Anfang an zum End-Airport geleitet. Da brauchst Du Dich dann nirgendwo mehr drum zu kümmern. So ist es auch, wenn Du mit verschiedenen Airlines fliegst, die aber in einer Allianz verbunden sind. Nur, wenn es ganz verschiedene Airlines sind (Konkurrenten), dann musst Du beim Zwischenstopp Dein Gepäck in Empfang nehmen und es bei der anderen Airline wieder einchecken.

Ich habe es einmal fertiggebracht, drei Airlines zu benutzen und dabei gab ich nur beim Abflughafen das Gepäck auf und holte es am Ende der Flüge wieder ab. In der Zwischenzeit sah ich es nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischenstop in Europa: Da wird der Koffer automatisch weiter umgeladen, aber das erfährt man doch alles bei der Airlines oder dem Reisebüro, und muss man doch hier nicht fragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stickreaper
05.07.2011, 18:36

Nicht wenn man den Flug noch nicht gebucht hat ;) hab ich natürlich auch schon versucht. Abgesehen davon, buche ich leider über Internet und habe nicht die Möglichkeit im Reisebüro zu fragen, die Airlines waren wenig kooperativ. Und für mich ist das ein Grund evtl. einen anderen zu buchen, von daher... ;) Trotzdem Danke! :)

0

Was möchtest Du wissen?