Flug in die Türkei? Welche Reiseversicherung?

4 Antworten

Jetzt noch eine Reiserücktrittskostenversicherung abzuschliessen macht nicht so viel Sinn. Maximal kann man diese bis 30 Tage nach Buchung abschliessen. Mir scheint, du hast schon vor einiger Zeit gebucht und bist jetzt am Koffer packen.

Empfehlen würde ich Dir für die Türkei (i.d.R. Europa-Tarif) ein Paket aus Reiseabbruch- und Auslandskrankenversicherung. Meist sind noch Gepäck, Notfälle etc. mitversichert. Diese Kombis sind in der Regel kaum teuerer als die Einzelversicherung(en).

Mein Favourit ist die HanseMerkur. Die Leistungen (z.B. Selbstbehalt) überzeugen mich immer wieder, gerade im Vergleich zur Europäischen.

Hast du dir bei deiner Krankenkasse einen Auslandskrankenschein geholt? Damit bist du Ärztlich gut abgedeckt. Zusätzlich kann ich dir noch einen Ausland-Krankenschutz von der Adac empfehlen. Ich habe miterlebt, wie die meinem Bruder geholfen haben und kann deswegen von Erfahrung sprechen, dass die gut sind.
Reiserücktrittsversicherung habe ich nie abgeschlossen. Es geht ja auch in 2 Wochen los, da braucht man es vielleicht nicht, müsst ihr wissen.

Frage doch im Reisebüro. Ich habe die Europäische für ein Jahr 9.50 € Geltungsbereich weltweit

Wie viele Türken gibt es Weltweit ungefähr?

In der Türkei leben ungefähr 79 Millionen Türken. Wie viele Leben ungefähr in Europa?

...zur Frage

Warum sind Ehrenmorde in islamischen Ländern so stark verbreitet und was hat es auf sich?

Tochter hat eine Beziehung: Ehrenmord

tochter lebt zu westlich: Ehrenmord.

Ehrenmord ist ein problem welches im islam seid jahrhunderten schon existiert und immernoch besteht, insesondere in Pakistan.

Erinnere mich noch an die surucüs, der bruder erschisst seine Schwester gegen einem jungen, seine Brüder helfen ihn die Tat zu verdecken, und als man sie erwischt hat sollte haben sie sich in die Türkei verkrochen und die Türkei will nicht die Täter aushändigen und islamische Länder nehmen sie noch in Schutz.

Aber der Mann kann kleine Kinder heiraten und vergewaltigen.

...zur Frage

Stornierung der Flüge in die Türkei?

Hallo, ich fliege mitten August für 2 Wochen in die Türkei nach Antalya. Doch wegen dem ganzen drum und dran was momentan in der Türkei immer wieder passiert, wollten ich den Flug von TUI stornieren, die meinen aber sie erstatten so gut wie nichts da die Storniergebühren fast bei 100% liegen. Nun meine Frage, dürfen sie das ?! Der Flug wär dazu kein Direktflug sondern mit einem Stopp in Istanbul... Gibt es noch Hoffnungen das ich da wieder rauskomme und mein Geld zurück bekomme ?

...zur Frage

Wie lange dauert der Flug mit in die Türkei (Gaziantep)?

Ich habe sehr angst vom fliegen ich bin auch sehr nervös, ich fliege mit dem sunexpress flugzeug in die türkei ohne umsteigen, wie lange dauert es von stuttgart bis gaziantep ? 😟😒😒

...zur Frage

Aufregung vor Flug

Hallo , ich fliege in einer Woche in die Türkei und bin jetzt schon total aufgeregt . Hat jemand Tipps wie ich mich mehr auf den Flug "freuen" kann ? LG lea2102

...zur Frage

Nabend, meine Freundin nimmt die Levomin 20 (Pille) und wir haben in der Türkei "miranova Draje" gekauft. Kann sie die bedenkenlos und mit 100% schutz einnehme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?