Flug in die Türkei? Welche Reiseversicherung?

4 Antworten

Jetzt noch eine Reiserücktrittskostenversicherung abzuschliessen macht nicht so viel Sinn. Maximal kann man diese bis 30 Tage nach Buchung abschliessen. Mir scheint, du hast schon vor einiger Zeit gebucht und bist jetzt am Koffer packen.

Empfehlen würde ich Dir für die Türkei (i.d.R. Europa-Tarif) ein Paket aus Reiseabbruch- und Auslandskrankenversicherung. Meist sind noch Gepäck, Notfälle etc. mitversichert. Diese Kombis sind in der Regel kaum teuerer als die Einzelversicherung(en).

Mein Favourit ist die HanseMerkur. Die Leistungen (z.B. Selbstbehalt) überzeugen mich immer wieder, gerade im Vergleich zur Europäischen.

Hast du dir bei deiner Krankenkasse einen Auslandskrankenschein geholt? Damit bist du Ärztlich gut abgedeckt. Zusätzlich kann ich dir noch einen Ausland-Krankenschutz von der Adac empfehlen. Ich habe miterlebt, wie die meinem Bruder geholfen haben und kann deswegen von Erfahrung sprechen, dass die gut sind.
Reiserücktrittsversicherung habe ich nie abgeschlossen. Es geht ja auch in 2 Wochen los, da braucht man es vielleicht nicht, müsst ihr wissen.

Frage doch im Reisebüro. Ich habe die Europäische für ein Jahr 9.50 € Geltungsbereich weltweit

Was möchtest Du wissen?