Flug im Dezember, jetzt kaufen oder warten?

9 Antworten

Bei Flugpreisen ist langfristig buchen in den meisten Fällen besser. Klar könnte der Flug noch günstiger werden. Die Mögliche Ersparnis ist meist aber viel niedriger als die mögliche Teuerung. 

Noch schlimmer trifft es dich, wenn du wartest, weil es noch billiger werden könnte und dann ist dein Flug auf einmal ausgebucht.

Diese ewige Billig-Mentalität ist eine der Hauptkrankheiten unserer Gesellschaft. Ich kaufe dann, wenn ich den Preis für angemessen empfinde und ihn mir leisten kann. 

Und dann schau ich nicht jeden Tag nach, ob mir vielleicht was entgangen ist. Wenn mir dann einer unter die Nase reibt, das er noch 20 € billiger gebucht hat... schön für ihn.

Ich würde so früh wie möglich buchen. Flüge in der Weihnachtszeit sind sehr gefragt und werden mit Sicherheit eher teurer statt günstiger.

Natürlich kannst du auch last-minute machen, aber das kann auch in die Hose gehen, weil du nämlich nichts mehr bekommst. Oder es dir zumindest nicht mehr aussuchen kannst, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit du die Flüge haben möchtest.

Flüge direkt an / +- 1 Tag um Weihnachten sind eher nicht gefragt und viel billiger als eine Woche vorher oder so :)

0
@MrMoccachino

Aber am 23. wird schon noch sehr viel los sein, weil da ja auch die Schulferien eben erst gestartet sind.

0

Hallihallo,

da der Flug in den Weihnachtsferien liegt und die Brasilianer Christen sind, solltest du den derzeit günstigsten Flug direkt buchen.
Je mehr Menschen den gleichen Flug gebucht haben, desto teurer wird er. Die einzige Ausnahme: Last Minute
Aber das ist bekanntlich Glückssache und eher unwahrscheinlich, dass er dann günstiger wird.

Lieben Gruß
Sven

Was möchtest Du wissen?