Flug im Cockpit?:)👝

12 Antworten

Ich stimme den anderen Antworten zu - du darfst mit Sicherheit nicht den ganzen Flug im Cockpit verbringen.

Früher durften Kinder auf Langstreckenflügen manchmal kurz reinschauen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das heute nicht mehr so ist. Abgesehen davon fliegt man nach Fuerteventura nicht besonders lange. Je kürzer der Flug, desto stressiger wird es für die Piloten. Da brauchen die niemanden, der ihnen zuschaut und dumme Fragen stellt.

Dazu kommt noch, dass du mit Condor eine Billig-Airline gewählt hast. Häufig (wenn auch nicht immer) legen die da nicht so viel Wert auf Service. Wenn du jetzt z.B. bei Turkish Airlines in der ersten Klasse sitzen würdest, wäre das vielleicht nochmal was anderes.

Du bekommst aber auch sonst vielleicht noch die Gelegenheit, ein Cockpit von innen anzuschauen. Im Besucherpark von Flughäfen (z.B. MUC) oder im Museum.

Meine Cousine darf manchmal im Cockpit mitfliegen aber auch nur wil ihr Freund der Piulot ist ! ( Also meine Tante durfte auch mal ). Wenn der Flug überbucht ist MUSS manchmal jemand im Cockpit mitfliegen aber das ist sehr unwahrscheinlich. Mit 12 bin ich auch mal mit meinem Cousin allein gefloigen... Da durften wir das Cockpit am BODEN ganz kurz anschauen !

Hi Tilllic, stelle Dir einfach mal vor, Du bist Flugkapitän, und verantwortlich für eine Flugmaschine für ca. (je nach Model * - 200 Mil.) 100 Mil. € zzgl. der an Bord befindlichen Passagiere. Im Cockpit eines Flugzeuges hat nun mal niemand als den Piloten und Flugpers. od. auf Anordnung des Kapitäns nichts zu suchen, und das ist aus richtig so. Für einen kurzen Blick ins Cockpit kannst du ja mal den Steward od. Stewardess höflich darauf ansprechen, ob dies möglich wäre, Fragen kostet nichts.

Ich glaub nicht das des geht ... du würdest die Piloten nur ablenken, die müssen immerhin nen ganzes Flugzeug und nen paar hundert Passagiere sicher rüberbringen. Und da können die uns 16 Jährige wahrscheinlich am wenigsten gebrauchen (und ja ich bin auch 16)

Einfach der oder die Stewardess fragen !!!

Was möchtest Du wissen?