Flug gecancelt. Komplette Rückerstattung?

4 Antworten

Prinzipiell ist es so, dass du bei einem gestrichenen Flug ENTWEDER Anspruch auf Ersatzbeförderung (z.B. am nächsten Tag, dann einschl. Hotelübernachtung) hast ODER auf Erstattung des Ticketpreises.

Die Ersatzbeförderung musst du allerdings bei der Airline einfordern. Ob du eine auf eigene Faust organisierte Ersatzbeförderung erstattet bekommst, wage ich zu bezweifeln.

Wenn das alles jeweils Flüge mit Ryanair waren, dann ist es ganz einfach so, dass die Flüge jeweils als Einzelbuchungrn angesehen werden und du deshalb nur für die jeweils gecancelten Flüge entschädigt wirst. Für alle anderen Flüge siehst du nichts von Ryanair.

Ich kann nur (aus eigener Erfahrung) Frage Nr. 3 beantworten: Mit air berlin habe ich es tatsächlich erlebt, dass wir von der Rückflugliste gestrichen wurden. Allerdings fiel der Hinflug nicht aus, sondern wir hatten ihn verpasst.

Kann man direkt am Frankfurter Flughafen Flüge buchen?

Hallo,
Ich wollte fragen, ob ich direkt am Frankfurter Flughafen einen Flug buchen. Also ich wollte früh morgens dort hin und dort fragen ob man am selben Tag noch weg fliegen kann und auch zusätzlich den Rückflug buchen kann.

...zur Frage

Flugausfall Rückerstattung?

Hallo wir waren am Wochenende in Amsterdam, wir flogen am Freitag weg beim Hinflug Mussten wir aber in Brüssel landen weil wir in eine Warteschleife versetzt wurden und die eine Stunde dauerte soviel Treibstoff hatten wir aber nicht mehr deshalb mussten wir in Brüssel landen dort ging es einige Stunden später mit dem Bus weiter nach Amsterdam. Beim Heimflug ging das Chaos weiter als wir am Flughafen ankamen sahen wir auf der Anzeigetafel das unser Flug gecancelt wurde und erfuhren am Schalter das unser nächster Flug erst Dienstag Abend fliegen würde also 2 Tage später. Wir erfuhren dort auch das wir Geld für Hotel Verpflegung usw. Rückerstattet bekommt. Aber was is mit einer Entschädigung wie macht man das am besten wie viel kann man da rausholen und wo wendet man sich hin? Mit freundlichen Grüßen Stefan

...zur Frage

Singapur Flughafen umsteigezeit 1h 10 min genug?

Hallo, ich plane von perth nach Amsterdam zu fliegen. Der Flug den ich gerne nehmen möchte hat nur eine stunde und zehn Minuten umsteigezeit in Singapur. Reicht das ? Was ist mit meinem gepäck? Beide Flüge gehen mit Singapur Airlines, wenn ich beide Flüge zusammen buche kümmern die sich doch ums gepäck, oder?

...zur Frage

Lufthansa Heimatort/Stationierung?

Hey ich habe eine Frage,

wenn ich bei der Lufthansa als Pilot arbeiten würde und z.B. in Düsseldorf wohnen würde, würde ich dann die meisten Flüge als Pilot der Lufthansa vom Flughafen Düsseldorf fliegen. Kann mann wünsche äußern welche Routen man gerne fliegen würde

MFG

...zur Frage

Reisepassnummer zum Flug buchen (online) notwendig?

Brauche ich um einen Flug online zu buchen meine Reisepass Nummer? Habe auf manchen fluggesellschaftsseiten nach Flügen gekuckt und Daten etc schon eingegeben, es kam nichts von wegen Reisepass Nummer wäre erforderlich... Auf Einer anderen info seite stand aber dass eine Buchung ohne diese Nr nicht möglich ist...momentan ist mein pass noch in Bearbeitung, deshalb wäre es wichtig zu wissen..

Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde bei de Einreise ungern probleme kriegen Danke :)

...zur Frage

Um wie viel Ihr soll ich zum Flughafen los gehen?

Also ich habe eine frage meine Familie und ich fliegen in den Osterferien in denn Urlaub und wollte fragen wann soll ich von Düsseldorf HBH los fahren nach Frankfurt Flughafen da startet mein flug um 16 uhr ??? Weil ich muss die Bahntickets kaufen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?