Flug gebucht oder nicht?

1 Antwort

Das passiert, wenn man auf solchen Seiten bucht. Also ein Vertrag kam nicht zu Stande, wenn kein Ticket kam. Hast du einen Buchungscode erhalten? Dann gebe ihn mal auf www.checkmytrip.com ein. Wenn er nicht abrufbar ist, oder "nicht bestätigt" da steht, dann kam auch kein Ticket zu Stande, also wurde nichts gebucht. Weil die Ausstellung ja offensichtlich fehlschlug. 

Gepäck bei Thai-Airways?

Hallo ich habe einen Flug für 2 Personen bei Expedia gebucht nach Thailand.

Dort steht bei den Gepäckbestimmungen das das 1. gepäckstück bis 30kg inbegriffen ist und das 2. halt kostenpflichtig ist.

Zählt das Pro Person oder hat man für diese Reservierung nur 1 Koffer frei?

...zur Frage

Wo kann ich die erlaubte Gepäckmenge bei Flüge.de prüfen?

Ich habe auf fluege.de einen flug nach wien mit airberlin gebucht. Im E-Ticket stehen aber nur die abflugdaten und nichts vom erlaubten gepäck.

Wo kann ich prüfen wie viel gepäck erlaubt ist?

...zur Frage

fluege.de verbindlich reserviert?

Guten Tag. Ich wollte letztens mal schauen wie so die Preise bei fluege.de sind. Habe mir also nen Flug ausgesucht und das Angebot angeklickt. Ich befand mich dort schon in der Registerkarte "Buchen". Ich habe einige Kontaktdaten angegeben (keine Echten, auch keine echte Mail-Adresse) und die ABGs akzeptiert - ich wollte einen Schritt weiter nur um zu schauen, ob denn noch versteckte Gebühren oder sonst was dazu kommen. Ich hatte bisher zu keinem Zeitpunkt eine Zahlungsart oder Bankverbindung angegeben, es schien mir also alles noch recht unverbindlich. Nun klicke ich auf den "Reservieren & weiter" button und siehe da: "Wir danken ihnen für ihre verbindliche Reservierung".

Bevor ich nun zu den Registerkarten Zahlungsmethoden oder sonst was kam habe ich natürlich abgebrochen.

Nun stellt sich mir die Frage: Haben die mich nun schon dran? Der nächste Button wäre gewesen " Ticket buchen ", das habe ich aber nicht geklickt, das heißt ich habe definitiv noch kein Ticket gebucht (wie auch, ohne Bankverbindung/Kreditkarteninfos etc.)

Nur dieses danke für die "verbindliche Reservierung" hat mich stutzig gemacht - könnten die nun theoretisch meine IP-Adresse bei meinem Provider identifizieren lassen und von mir fordern, den Flug (bzw Stornogebühren) zu bezahlen? Gebucht habe ich ja noch nichts.

Über Antworten und Erfahrungen würde ich mich freuen.

...zur Frage

Von einer Reise/ Flug zuruecktreten ohne Versicherung?

Ich hab ein etwas komplexes Problem.

Im Mai hatte ich eine Hin/Rueckflugreise nach Telaviv ueber Flugidealo.de gebucht und hatte inkl 23 KG Freigepaeck usw. ca. 250 EUR ueberweisen muessen, was ich seinerzeit unschlagbar guenstig hielt. Nun hat sich zwischenzeitlich ergeben, dass ich Bedenken hinsichtlich der Reise bekommen habe. 

Es gibt dafuer gleich mehrere Gruende, die mich daran hindern die Reise ueberhaupt anzutreten(anzutreten zu koennen)

1. Ich habe eine schwere psychiatrische Erkrankung, die sich chronifiziert hat und nehme seit laengerem Medikamente dagegen ein

2. Die Ankunftszeit Tel aviv ist 2:20 in der Nacht, und ich muesste dann vorort zusehen wie ich meinen Zielort Jerusalem erreiche, zudem jeweils 5 bis 7 Std Transit in Paris und je 15 Std Gesamtflug (siehe 3)

3. Ich habe Flugangst

4. Aufgrund von 1) bin ich derzeit nicht arbeitstaetig und weiss im Gegensatz zu damals als ich den Flug buchte nicht, ob ich die ganzen finanziellen Lasten und Aufwendungen, Touristenreisen, Herberge, Essen usw. aufbringen kann bis dahin, momentan sieht es nicht danach aus und ich bin verschuldet aufgrund meiner Psychose. Zudem ist Jerusalem sehr teuer.

5. Ich fliege alleine dahin, es ist meine erste Reise ins Ausland ohne Begleitung, was meine Aengste noch verstaerkt, siehe psychiatrische Erkrankung. Meine Aengste sind sehr stark, was die Reise angeht.

Wegen der Umstaende habe ich auch mit meinen Aerzten gesprochen und sie wuerden mir problemlos ein Attest ausstellen koennen. Jetzt kommt der Haken an der ganzen Sache:

So schlau wie ich damals war, habe ich keine Reiseruecktrittsversicherung abgeschlossen (Hin und Rueckflug sind am 12.12.18 bzw. 10.1.19), da ich bereits eine Versicherung im Krankheitsfall vorort abgeschlossen hatte (und ich glaube auch ne Diebstahlversicherung, ...)! Storno ist bei dem Ticket nicht moeglich (Air France), nur eine Umbuchung fuer 70 EUR je Flug. Beziehungsweise wuerden sie die Kosten bei Storno nicht erstatten. Und das will ich auf keinen Fall, das geld in den Sand setzen, deshalb dieser Beitrag hier.

Koennt ihr bitte zur Loesung beitragen bzw mich unterstuetzen? 

...zur Frage

Ab wann hat man bei fluege.de VERBINDLICH gebucht? Hab ich gebucht?

Hallo,

wollte eben einen Flug buchen bei Fluege.de

Da hab ich den preis als angemessen gesehen und auf buchen gedruckt. Nun folgen VIER Schritte: 1. Habe meine Daten zum registrieren angegeben 2. Habe keine Zusatzpakete Gebucht 3. Habe die Flugzeiten und das Datum bestätigt

1. Dann aber kams!!! Bei Schritt vier stand nun "Ihre Plätze wurden reserviert". Im letzten Schritt sollte ich angeben ob ich die Tickets per Mail wünsche und meine Bankverbindung eingeben Dann kam der Gesamtbetrag und dieser war um 50€ HÖHER als der ich gebucht habe. Es kamen Servicegebühren dazu die vorher nicht erwähnt worden waren und nur im letzten Schritt aufgeführt waren.

natürlich habe ich diese Felder NICHT ausgefüllt. Ein zurück Button gab es auch nicht so dass ich den letzten Schritt unausgefüllt gelassen hab und den Browser geschlossen habe.

Nun hab ich Angst dass wegen der Reservierung ich eine Verbindlichkeit eingegangen bin. Ist das so?

PS: Die Mail kam nach 2 min:

Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage zur Flugplatzreservierung! Ihre Reservierung Frankfurt am Main - Istanbul, Hinflug: 19.06. 07:25 , Rückflug: 26.06. 15:05 wurde nicht vollständig beendet, sodass wir Ihr Ticket nicht final ausstellen konnten.

Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!.

Muss ich mir nun Sorgen machen??? Service ist natürlich keiner um die Zeit erreichbar...

...zur Frage

fluege.de und keine buchungsbestätigung. bitte schnelle hilfe!

Hey ihr Lieben,

ich habe vor 2 Stunden einen Flug im Wert von fast 800 Euro bei fluege.de gebucht und bis jetzt keine Bestätigungsmail bekommen, nicht wie versprochen in 15min. Den Flug habe ich mit meiner VISA CARD bezahlt.

Habe mich jetzt hier schon auf gutefrage.net belesen und scheine auf einen Betrüger reingefallen zu sein.

Die Visa Hotline ist leider um diese Uhrzeit nicht mehr aktiv, ich würde gerne verhindern, dass das Geld abgebucht wird.

Da ich aber keine Mail bekommen hab, ist der Flug da sowieso nicht gebucht? Bzw. was kann ich am schnellsten tun um alles zu verhindern? ich habe mir den Flug mühselig zusammengespart.

Telefonisch komme ich nicht durch, das kann man ja vergessen.

Bitte um schnelle Hilfe, der sich damit auskennt.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?