flug gebucht, e-ticket name flasch

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde trotzdem nochmal anrufen. Der Name sollte schon ganz genau sein. Sonst könntest du Probleme bekommen und dann versuche der Dame in Spanien mal zu erklären, warum dein Name falsch ist....

Lieber noch einmal korrigieren lassen.

Pabalapap 01.07.2014, 15:10

Ok danke, dann rufe ich besser nochmal an.

0

Das ist nicht schlimm. Ich habe auch ein Ticket telefonisch gebucht, und die haben den Umlaut vergessen. Natürlich war ich beunruhigt und habe die Hotline angerufen. 

Die Antwort: Was ein Umlaut ist, wissen die in Dubai und China eh nicht. Abgesehen davon dürfen bis zu drei Buchstaben falsch sein, ohne dass es ein Problem ist. 

Bei dir ist aber nur ein Buchstabe falsch.

P.S. Ich bin inzwischen mit dem falschen Ticket (ohne Umlaut) erfolgreich geflogen.

Erfahrungsgemäß reagieren Airlines auch schnell und gut auf öffentliche Anfragen auf deren Facebook-Seite (Air Berlin, Lufthansa ... zum Beispiel)

Was möchtest Du wissen?